Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung

    Nach Berechnung meiner Steuerklärung erhielt ich folgende Meldung: Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geltend gemachten Beiträge zur gesetzlichen Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lsteuerbescheinigung und/oder zur Kranken- bzw. Pflegeversicherung. Bitte prüfen Sie, ob die Eintragungen zur Nr. 25 nicht bereits um die Werte in Nr. 24 gemindert wurden. Bei meiner Bescheinigung steht jedoch in Nr. 25 drin: Arbeitnehmeranteil am Gesamtsoziealversicherungsbeitrag (ohne 23,24).
    Also was mache ich falsch. Ich kann doch nur die Daten aus dem Ausdruck der LSt-Bescheinigung eintragen - oder?

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung

    ja, die meldung bezieht sich darauf, das in der mehrzahl der faelle nichtselbständiger arbeitnehmer selbige gesetzlich pflichtversichert sind und dann die konstellation eben anders aussieht. bei freiwillig versicherten wie Ihnen (sh. anderer Thread) sind die betraege eben anders. der hinweis ist nur genereller natur und kann entsprechend ignoriert werden, wenn tatsaechlich alles korrekt abgetippt wurde ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X