Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Die Steuerberechnung kann nicht erfolgen, ich soll die Eintragungen Anlage Kind z.B. Zeiträume und Höhe Kindergeld oder Angaben Kindschaftsverhältnis prüfen. Kann leider keinen Fehler finden

    #2
    AW: Elsterformular

    was wurde denn zu dem kind so alles eingetragen?
    100 euro kinderbonus vergessen?
    wie alt ist das kind?
    zusammenveranlagung oder getrennt?
    neueste version von elsterformular?
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular

      getrennte Veranlagung, ich habe 2 Kinder, eins lebt bei mir ist 22 jahre alt und macht ein duales Studium. Das andere Kind lebt beim Vater und besucht noch die Schule.
      100 € habe ich nicht eingetragen, wo soll ich das tun?

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular

        Die 100 Euro gehören zum Kindergeld. Du musst also für jedes der Kinder normalerweise das Kindergeld für 2009 einschließlich der 100 Euro Bonus halbieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular

          genau wie elefant schreibt betraegt der kindergeldanspruch pro kind 1034 euro
          (1968 kindergeld + 100 euro kindergeld-bonus geteilt durch zwei eltern ;-))

          beim verwandtschaftsverhaeltnis in der getrennten veranlagung stehen nur sie als leiblicher elternteil in zeile 9, der andere elternteil gehört in zeile 10.

          wenn das kind 22 jahre ist und studiert muss natuerlich auch die entsprechende zeile bzgl berufsausbildung ausgefuellt sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X