Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbesched online abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbesched online abholen

    meine Steuererklärung steht zur online Abholung bereit, kann mir jemand sagen
    wie das geht, mein Postfach ist leer und ich habe das noch nie geamcht?

    Danke für Antwort

    heike

    #2
    AW: Steuerbesched online abholen

    Hallo !

    Bitte das Programm ElsterFormular öffnen [falls Du damit Deine Steuererklärung versendet hast]

    Danach bitte Deine gespeicherte Steuererklärungsdatei öffnen

    Bescheiddaten abholen

    Haben Sie Ihren Steuerbescheid in Papierform erhalten, steht auch der Bescheiddatensatz zur elektronischen Abholung bereit.
    Ihr (Papier-)Steuerbescheid enthält auch einen entsprechenden Hinweis im Bereich Erläuterungen.

    Öffnen Sie Ihren Eingabefall und rufen Sie die Funktion "Bescheiddaten abholen" im Menü DATENÜBERMITTLUNG auf.

    Stellen Sie dazu eine Verbindung mit dem Internet her.
    Als Ergebnis der Abholung wird der Bescheiddatensatz in der Eingabedatei gespeichert.
    Im Anschluss an den Download, werden die abgeholten Bescheiddaten mit der Steuerberechnung des aktuellen Eingabefalls verglichen.
    Sollten Sie die Daten später vergleichen wollen, steht Ihnen eine entsprechende Funktion im Menü EXTRAS zur Verfügung.

    Bescheiddaten darstellen

    Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.
    Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.
    Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.
    Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.
    Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbesched online abholen

      Danke, es hat geklappt...

      Kommentar

      Lädt...
      X