Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poblem mit Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poblem mit Steuererklärung

    Hallo zusammen,

    lange Geschichte kurzer Sinn....

    2008, 3 Monate selbstständig, dann 4 Monate arbeitslos, danach bis Ende des Jahres Arbeitnehmer.

    Steuererklärung der Selbsständigkeit bei Steuerberater machen lassen, Private nicht und aufgrund Privater Umnstände bis heute verpennt (warum auch immer..)

    Jetzt habe ich die elektronische Erklärung auf meinem rechner, möchte diese ausdrucken und meinem STB zum prüfen und weiterreichen an das Finanzamt geben!!!!!!!

    Ich finde keine Möglichkeit die bereits ausgefüllten Formulare auszudrucken.

    Bitte um Hilfe

    Danke im voraus
    MFG
    MJOHN

    #2
    AW: Poblem mit Steuererklärung

    Hallo

    die elektronische Erklärung auf dem Rechner, d.h. die Daten sind in Elster Formular 2008 eingegeben?

    Es gibt keine Möglichkeit die Erklärung auf Steuerformulare auszudrucken. Man kann lediglich die Druckvorschau der komprimierten Erklärung ausdrucken.

    Hier sind alle Daten, die mit der Eingabe angesprochen wurden, ersichtlich.

    Kommentar


      #3
      AW: Poblem mit Steuererklärung

      Hallo mjohn,

      wenn du dir schon die Mühe gemacht hast deine Daten in das elektronische Formular einzutragen, kannst du deine Daten damit online an dein Finanzamt übermitteln, nach Übermittlung bekommst du einen Ausdruck der Erklärung zum Unterschreiben und dem Finanzamt zuzusenden. Oder du übermittelst mit Authentifiozierung, dann kannst du dir sogar den Papierausdruck sparen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Poblem mit Steuererklärung

        Mit dem Programm für 2008 können die Daten der Steuererklärung im xml-Format exportiert werden. Diese sollte der Steuerberater zur Überprüfung nutzen können.

        In Papierform klappt es natürlich nur mit der komprimierten Erklärung, aber auch die sollte für einen Steuerberater keine Hürde darstellen.

        @holzgoe: erst lesen ?!

        Kommentar


          #5
          AW: Poblem mit Steuererklärung

          Hallo,

          YO bin über Umwege an diese kompreimierte Erklärung gekommen und konnte dies ausdrucken.

          Danke
          Zuletzt geändert von mjohn; 16.06.2010, 21:50.

          Kommentar

          Lädt...
          X