Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Rückmeldung/Programm reagiert nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Rückmeldung/Programm reagiert nicht.

    Hallo,

    ich benutze Windows 7 und wollte mit dem Programm Steuer 2009 via Elster meine Lohnsteuererklärung übermitteln. Ich habe alle aktuellen Programme und Updates drauf. Nachdem ich meinen Pin eingegeben habe, fängt die Übermittlung an. Dies geht innerhalb weniger Sekunden, bis er mir sagt, dass die Übermittlung 100% wäre. Allerdings ist jetzt mein Programm schon abgeschmiert. Ich kann nichts mehr machen, es kommt direkt im Browser die Meldung: keine Rückmeldung. Ich habe es auch mit Steuer 2008 probiert, das selbe Problem. Auch wenn ich meine Firewall etc. ausschalte, schmiert mein Programm ab. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann. Kann mir jemand helfen?
    Danke, Anja
    Zuletzt geändert von ; 20.06.2010, 22:28.

    #2
    AW: Keine Rückmeldung/Programm reagiert nicht.

    Hallo Anja,

    bitte nicht böse sein, aber hier kannst du Fragen stellen wenn du das Programm ElsterFormular benutzt. Aus deinem Text lässt sich vermuten das du deine Erklärung authentifiziert übermittelt hast (wegen der PIN). Solltest du keine Belege einreichen müssen
    kannst du in deinem Finanzamt ja mal nachfragen ob deine Daten schon eingegangen sind.
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Rückmeldung/Programm reagiert nicht.

      @Max_v_S:
      jessejesse hat für sein Problem schon das richtige Unterforum ausgewählt, in dem es eben gerade auch um andere Software als ElsterFormular geht (Forenbeschreibung: Erfahrungsaustausch zur Software von kommerziellen Anbietern und Herstellern, die die elektronische Steuererklärung via Internet (ELSTER) in ihren Produkten anbieten.).

      @jessejesse:
      Da am 20.06. übermittelt wurde, sollte die authentifizierte Erklärung zwischenzeitlich tatsächlich beim zuständigen Bearbeiter gelandet sein. Telefonische Nachfrage lohnt also.

      Ansonsten können Sie prüfen, ob Ihre Software auf aktuellstem Stand ist, oder evtl. Updates einspielen. Nachfrage beim Hersteller könnte ebenfalls weiterhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X