Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arbeitstage haupt- und nebenjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    arbeitstage haupt- und nebenjob

    hallo,
    ich habe die kilometerpauschale für meinen haupt und nebenjob eingetrogen, was elster bei der berechnung der steuern beanstandet hat. kann ich sie nicht für beide jobs geltend machen?

    "Sie haben eine hohe Gesamtzahl an Tagen für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
    eingetragen. Überprüfen Sie bitte ob, ein Eintragungsfehler vorliegt."

    #2
    AW: arbeitstage haupt- und nebenjob

    Hallo,

    Sie können die Werbungskosten, und somit auch die Fahrtkosten, selbstverständlich für beide Arbeitsverhältnisse angeben. Jedoch ist der Bereich der Fahrtkosten nur auf ein Arbeitsverhältniss ausgelegt, weshalb es bei einer erhöhten Anzahl von Arbeitstagen zu diesem Hinweis kommt.

    Wenn sie diesen unterdrück möchten, könnten Sie die Fahrtkosten für das eine Dienstverhältniss selbst ermitteln (Anzahl der Tage * Einfache Entfernung in km * 0,30 €) und z.B. in Zeile 48 eintragen und nur das andere Arbeitsverhältnisse "normal" eintragen.

    Kommentar


      #3
      AW: arbeitstage haupt- und nebenjob

      danke schon mal,
      ich muss eh morgen zum finanzamt, da sie mir nur 40% meiner geltend gemachten entfernungspauschale anerkannt haben, weshalb auch immer

      Kommentar


        #4
        AW: arbeitstage haupt- und nebenjob

        ist doch klar, das sich das Finanzamt wundert, wenn man erklären will an mehr als 365 tagen pro jahr in die arbeit gefahren zu sein, nich?

        Kommentar

        Lädt...
        X