Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

    Hi Leute,

    kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich im Auswahlfeld nur das I. Quartal 2010 und das IV. Quartal 2009 finde? Wollte eigentlich gerne die Voranmeldung für das II. Quartal fertig machen.

    Danke
    imp

    #2
    AW: Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

    Weil man bei einer Registrierung nur "bereits angemeldete, vergangene" Zeiträume angeben kann, BEVOR man die aktuelle Anmeldung abgeben kann?

    1. Schritt: registrieren
    2. Schritt: authentifiziert übermitteln
    siehe: Kurzanleitung
    https://www.elster.de/eon_home.php

    Mit dem Zertifikat im Portal anmelden, dann klappt's gewöhnlich auch mit mit der Übermittlung aller anderen Zeiträume.

    Gruß
    Stiller
    Zuletzt geändert von stiller; 09.07.2010, 19:10.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

      Hi stiller, danke für deine Antwort.

      Mir ist jetzt auch klar geworden, was das da überhaupt soll. Ich denke mal die Angaben, die ich da zum I. Quartal oder Dez. 2009 machen kann, dienen der Authentifizierung?!

      Kommentar


        #4
        AW: Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

        Genau, über diese Angaben wird geprüft, ob Sie für die Firma wirklich ein Zertifikat beantragen dürfen, da normalerweise nur berechtigte Mitarbeiter die entsprechenden Daten haben.

        Kommentar


          #5
          AW: Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

          Liebe Leute,

          nicht nur "Elster", sondern auch die Bedienung dieses Forums ist für die Hasen. Ich habe es noch nicht raus wie ich hier ein neues Thema veröffentlichen kann, sonst hätte ich nicht nur auf diesen Beitrag geantwortet.

          Ihr seid bei weitem nicht die Einzigen die Probleme mit der "Elster" haben. Ich garantire, daß Tausende anderer Leidensgenossen zähneknirschend, fluchend und frustriert auf den Tastaturen herumhacken weil Einfaches, wie mit Absicht, einem nicht einfach gemacht wurde.

          Das Ding (Elster) ist die reinste Katastrophe was die Bedienerführung betrifft. Das Chaos das uns hier angeboten wird, ist leider kaum zu überbieten. Es ist ähnlich wie unsere Steuergesetzgebung.

          Ich habe früher (in DOS Zeiten) auch Programme geschrieben. Auch komplexe. Aber für die war keine tefonbuchdicke Bedienungsanleitung notwendig. In wenigen Minuten hatten auch Ungeübte mein Kassenprogramm und meine Lagerverwaltung im Griff und konnten damit arbeiten.

          Seit einer Stunde versuche ich eine "ZM" online abzugeben. Es ist mir noch nicht gelungen den irgendwo gut versteckten Knopf dafür zu finden. Auch mit der Anleitung, vielleicht habe ich die falsche erwischt und es gibt noch irgendwo andere, komme ich nicht weiter. So etwas darf doch nicht sein, wir haben keine Zeit zum Herumspielen und zum Herumprobieren!


          Mit Gruß
          Slavedriver
          Zuletzt geändert von Pingu; 12.07.2010, 11:01. Grund: extreme Formulierungen

          Kommentar


            #6
            AW: Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

            Eine ZM? Das dürfte mit Elster nicht möglich sein. Guck mal auf die Internetseiten des Bundeszentralamts für Steuern.

            Kommentar


              #7
              AW: ZM online über Elster

              Hallo Elefant,

              danke für Deine Meinung. Bei "Elster" ist wohl alles Mögliche nicht möglich, was laut "Elster" möglich sein soll. Die Online-Abgabe der ZM über Elster dürfte aber funktionieren. Nur, so weit bin ich noch nicht gekommen, es ist zuvor eine umständliche Prozedur erforderlich. Ich muß jetzt bis zu 14 Tagen warten, bis ich vom FA per Post irgendeinen Code erhalte. Meine StNr. und UStID sind wohl nicht genug. Die müssen ein derartiges Chaos und Sicherheitslücken in ihrem unausgereiften System haben, so daß hier vermutlich jeder uterdurschnittlich begabte Gauner sehr leicht Gelder abzweigen kann.

              Was ich von der Elster halte, habe ich ja heute geschrieben. Wurde aber zensiert und mein Beitrag wurde gekürzt. Die per Grungesetz zugesicherte Meinungsfreiheit gilt in diesem Forum nicht!

              Gruß
              Slavedriver

              Kommentar


                #8
                AW: Ust-Voranmeldung II. Quartal 2010

                Ich muß jetzt bis zu 14 Tagen warten, bis ich vom FA per Post irgendeinen Code erhalte

                Das hättest Du auch schon vor Monaten erfahren können.
                Liegt aber vielleicht an DOS?
                Versteht heute auch keiner mehr.
                Zuletzt geändert von stiller; 12.07.2010, 18:11. Grund: vor
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X