Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auwertungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auwertungsproblem

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit dem Anzeigen und dem Druck der Steuerberechnung sowie dem Ausdruck der komprimierten Erklärung. Steuererklärung ist komplett ausgefüllt, anschließend gehe ich auf Steuerberechnung und will mir diese anzeigen. Resultat: es kommt eine Hinweismeldung mit grün und gelb markierter Meldung. Ich klicke auf ok und das wars dann auch. Keine Anzeige der Steuerberechnung genauso läuft es auch mit dem Anzeigen der komprimierten Steuererklärung. Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Auwertungsproblem

    was steht denn in der hinweismeldung?
    und gibt es abgesehen von 'OK' noch andere auswahlmöglichkeiten?

    Kommentar


      #3
      AW: Auwertungsproblem

      ausser OK ist keine andere Möglichkeit vorgegeben. Im Hinweis heißt es nur daß lt Programm evtl noch eine Eingabemöglichkeit besteht, diese aber nicht zwingend wäre und somit kein Fehler vorliegt.

      Kommentar


        #4
        AW: Auwertungsproblem

        gibts erstmal zwei Möglichkeiten wo das Problem liegen könnte:

        1. Versuch ein Update (normalerweise Automatisch bei Programstart, oder über Extras)
        2. Schau ob der Adobereader für PDF-Anzeige eingestellt ist (einfach mal eine PDF doppelklicken und sehen ob der Adobereader startet)
        LG MAX v S.

        (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

        Kommentar


          #5
          AW: Auwertungsproblem

          Hallo,

          bei diesen "Fehler"-Meldungen werden im Anschluss meistens in der Info-Leiste des Elster-Formulars (ganz unten) noch grüne Hinweise angezeigt.

          Diese weisen auf die Eingabemöglichkeiten hin, die zwar nicht falsch sind, jedoch ggf. noch ausgefüllt werden sollten.

          Diese Hinweise müssen zunächst über die jeweilige Schaltfäche bestätigt bzw. verworfen werden.

          Sind die Hinweise weg, kann auch eine Steuerberechnung erfolgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X