Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07090

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07090

    Hallo zusammen,

    ich erhalte den Abbruch-Hinweis 07090, der leider nicht kommentiert wird. Was hat es damit auf sich - und wie stelle ich das Problem ab?

    Randinfo: ich arbeite mit dem neuesten Update (Version 11.5.0, Revision 4546)
    die Plausibilitätsprüfung meldet keine Unstimmigkeiten

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 07090

    Die Suche im Forum fördert einen weiteren Beitrag zu Tage, leider auch dieser bisher ohne Lösung: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25654&highlight=07090

    Erkennbar ist nur ein Zusammenhang mit Kapitaleinkünften, da diese im anderen Fall offensichtlich die einzigen sind. . .

    Hilfreich ist in diesem Fall wohl nur der Kontakt mit der Hotline: hotline@elster.de
    (https://www.elster.de/hotline.php)
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 23.07.2010, 08:30.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 07090 - Lösung?

      Hallo zusammen,

      ich habe im Sinne von trial-and-error verschiedene Varianten von Änderungen ausprobiert.

      Die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf, seitdem ich für meine Frau und mich eigenständige Anlagen KAP erstellt und ausgefüllt habe.

      Ob dies die wirkliche Ursache für die Abweichungsmeldung war, weiß ich natürlich nicht. Aber für mich ist das Problem damit behoben. Vielen Dank an alle, die sich damit auseinandergesetzt haben.

      Gruß Siggi

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 07090

        Die Anlage KAP ist bei Ehegatten grundsätzlich getrennt auszufüllen! ElsterFormular bietet diesbezüglich auch keine andere Wahl.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 07090

          Es könnte mit einem Eintrag in Zeile 72 auf Seite 3 des Hauptvordrucks zu tun haben. Wenn man dort angibt, dass die Kapitalerträge unter den Pauschbeträgen liegen, man aber trotzdem eine Anlage KAP mit höheren Beträgen ausfüllt, kann Elster keine Steuer berechnen.
          Möglicherweise auch ein Zusammenhang mit unplausiblen Beträgen in Zeile 57 auf Seite 2 des Hauptvordrucks.

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 07090

            Hallo,

            bei den Betroffenen mit denen ich telefonisch dieses Problem besprochen habe resultierte der der Fehler aus einer ausgefüllten Anlage KAP mit Einnahmen über dem Pauschbetrag und der gleichzeitigen Eintragung auf der Seite 3 des Hauptvordrucks, dass keine Kapitaleinkünfte über dem Pauschbetrag (Zeile 72) vorliegen!

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis 07090

              Hallo,

              bei mir war es so, dass ich für die Kapitalerträge in Zeile 72 des Hauptvordrucks eine andere Zahl angegeben hatte als in der Anlage KAP. Als ich das korrigiert hatte, ging's.

              Kommentar

              Lädt...
              X