Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten abholen mit Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten abholen mit Fehlermeldung

    Hallo,
    ich wollte grade die elektronisch über Elster die Bescheiddaten abholen, weil das laut email von der Steuerverwaltung jetzt möglich sein soll. Sie wurden auch runtergeladen, und beim Anklicken des Kästchens "Mit Steuererklärung vergleichen" kam anschließend eine Fehlermeldung . Nochmal runterladen und einfach auf Bescheiddaten anschauen geht nicht. Es kommt die Meldung, dass die Daten bereits abgeholt sind, und keine (neuen) vorliegen.Das Gleiche ist mir vor einigen Wochen auch mit der Steuererklärung meiner Mutter passiert.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Bescheiddaten trotzdem noch ansehen kann / wo die jetzt stecken bzw. wo das Problem liegt?
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Bescheiddaten abholen mit Fehlermeldung

    die bescheiddaten kann man nicht einfach anschauen, sondern eben immer nur vergleichen.

    wenn sie bereits abgeholt wurden, geht das eben auch kein zweites mal.

    darüberhinaus sind die informationen zu ungenau, das wichtigste, nämlich was die fehlermeldung besagt, wurde nicht mitgeteilt.

    ad hoc wuerde ich sagen, einfach mal auf die aktuellste Elsterversion aktualisieren und nochmal versuchen zu vergleichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten abholen mit Fehlermeldung

      Vielen Dank für die Antwort
      Es kam die Meldung, hübsch auf rotem Hintergrund: Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten!
      Irgendwo unten stand eine Nummer, wenn ich mich recht erinnere, so was wie (1)994.
      Ich hatte die Vermutung, wenn die Daten abgeholt sind, werden sie irgendwo auf meinem Rechner gespeichert, so dass ich sie vielleicht doch irgendwo anschauen kann. Anscheinend nicht. Tja, und weitere Versuche waren dann erfolglos. Was wäre die Alternative gewesen? Ich hätte halt gerne die Erklärung digital mit dem Bescheid verglichen, das hätte ich toll gefunden. Zur Version von Elster: kann ich nix finden, ich hab sie im Januar 2010 runter geladen aus dem i-net.
      Danke für weitere Beratung, freundliche Grüße, mamamie

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten abholen mit Fehlermeldung

        _Zur Version von Elster: kann ich nix finden, ich hab sie im Januar 2010 runter geladen aus dem i-net.

        Na dann aber schnell ein Update :-D

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten abholen mit Fehlermeldung

          Hallo,
          mir hat geholfen:
          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24602

          Inzwischen gibt es die Version 11.5.0 zum Download unter https://www.elster.de/elfo_down1.php

          Damit konnte ich die Daten noch mal abholen und die vergleichende Darstellung hat geklappt!
          Viel Erfolg!

          Kommentar

          Lädt...
          X