Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenfassende Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenfassende Meldung

    Hallo guten Tag,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe von elster ein Mail bekommen, dass ich das Verarbeitungsprotokoll abholen kann. Prima. Nur wo kann ich das abholen?

    Danke für die Hilfe

    #2
    AW: Zusammenfassende Meldung

    Hallo !

    Wird in der e-Mail erwähnt wofür ?

    z.B. was haben Sie in letzter Zeit an das Finanzamt per ELSTER übermittelt ?

    Lohnsteuerbescheinigungen, Voranmeldungen UST oder LST, eine Einkommensteuererklärung etc ?

    Wenn Sie es mit dem Programm ElsterFormular gemacht haben, öffnen Sie diese Programm und dann den entsprechende Datei !

    Wenn Sie per ElsterOnlinePortal übertragen haben, müssen Sie sich dort Einloggen und in den dortigen Posteingang mal schauen !
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Zusammenfassende Meldung

      Hallo,

      ich gehe davon aus, dass du Lohnsteuerbescheinigungen gesendet hast, das Protokoll dient dazu festzustellen, ob deine gesendeten Lohnsteuerbescheinigungen fehlerfrei waren oder einige nicht verarbeitet wurden.

      Du öffnest dein Elsterformular und gehst auf Datenübermittlung und dort auf den Button Abholung des Protokolls zur Datenverarbeitung.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Zusammenfassende Meldung

        Hallo,
        also das Verarbeitungsprotokoll ist für die zusammenfassende Meldung.
        UmSt mach ich über Elster Formulare
        und die Lohnsteuererklärung über unser Gehaltsprogramm Lexware.

        Die Zusammenfassende Meldung geht ja über die Bundeszentrale für Steuern. Die Rückmeldung, dass das Protokoll abgeholt werden kann kam über Elster. Dort steht, dass das Protokoll auf den Servern der Finanzverwaltung bereitliegt. Bei der Finanzverwaltung erhalte ich aber nur Auskunft über Adressen.

        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X