PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgabe Umsatzsteuererklärung 2009 online

Steuersachbearbeiter
12.08.2010, 12:11
Wie kann ich die Umsatzsteuererklärung 2009 online abgeben.

Bislang habe ich nur eine Möglichkeit für Umsatzsteuervoranmeldungen gefunden.

Ich kann leider nur über ein Netzwerk ins Internet gehen. Verfüge leider über keine Administratorenrechte und darf deshalb auch keine Programme wie Elster installieren.

Kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit?

stiller
12.08.2010, 12:25
Nur mit einem Programm, z.B. ElsterFormular.
Im Portal können keine Jahreserkärungen abgegeben werden.
https://www.elster.de/elfo_home.php

Gruß stiller

holzgoe
12.08.2010, 12:27
Hallo,
über ElsterOnline können Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen und einige andere Dinge verschickt werden.
Die Umsatzsteuerjahreserklärung und andere Steuererklärungen können z.B. mit der kostenlosen Software Elsterformular2009/2010 (aktuell) erledigt werden.
Einfach unter www.elster.de zum Download und dann ausfüllen und aus dem Programm heraus online übermitteln.

Tschüß

Steuersachbearbeiter
12.08.2010, 13:38
Ich kann leider nur über ein Netzwerk ins Internet gehen. Verfüge leider über keine Administratorenrechte und darf deshalb auch keine Programme wie Elster installieren.
Kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit?

AG1971
12.08.2010, 15:56
- Dann bleibt nur der Steuerberater oder ein privater Laptop oder PC, auf dem man ElsterFormular installieren kann.

- Danach die zu übermittelten Daten eintragen und versenden [ohne Authentifizierung]

- Die komprimierte Umsatzsteuererklärung wird als PDF Datei erzeugt und kann auf die E-Mail-Adresse des zuständigen Unterschriftsberechtigten gesendet werden

- Der druckt diese aus und unterschreibt diese

- Danach Versendung per Post an das Finanzamt

Steuersachbearbeiter
13.08.2010, 08:26
Schade! Aber trotzdem danke.