Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervergütung inländische Unternehmer - Eingabe Kleinstrechnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervergütung inländische Unternehmer - Eingabe Kleinstrechnungen

    Ich habe ein Bündel Kleinstrechnungen aus Österreich (Fahrkarten, Taxibelege, Bewirtung u.ä.) für die ich mir die Umsatzsteuer rückerstatten lassen möchte.
    Im Formular wird jedoch die Eingabe der Ust-ID des Rechnungsausstellers gefordert - diese Informationen kann ich jedoch auf den meisten dieser Belege nicht finden.
    Wie kann ich dennoch eine Erstattung beantragen?

    #2
    AW: Umsatzsteuervergütung inländische Unternehmer - Eingabe Kleinstrechnungen

    Hallo Josie, das geht mir genauso.
    Die Belege z.B. aus Thermodruckern verblassen so schnell. Obwohl ich alle Belege zeitnah kopiert hab, ist vieles nicht lesbar. Außerdem wird im Formular die Rechnungsnummer verlangt, die ich auf schwedischen Belegen oftmals gar nicht finden kann

    Und noch eine Frage taucht auf:
    Wenn ich es tatsächlich schaffen sollte, mit den Kleinstrechnungen für April bis Juni 2010 klarzukommen, hab ich immer noch eine Reifenrechnung geltend zu machen, die im April ausgestellt wurde. Muss ich dafür einen neuen Antrag machen? oder eine Berichtigung? Die Mehrauswahl - Tankrechnungen und Reifenrechnung gemeinsam geltend zu machen - funktioniert nicht

    Das nächste Problem: Wenn ich die Beträge eingebe, was ist die Bemessungsgrundlage? Der Nettobetrag? oder der Bruttobetrag? Die Anleitungen geben dazu nix her.

    Ach Mensch. . ist das kompliziert.
    lg Sanne

    Kommentar

    Lädt...
    X