Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komprimierte Steuererklärung drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komprimierte Steuererklärung drucken

    Nach dem Versand der EKSt Erklärung an das Finanzamt, reagiert der Button "komprimierte Steuererklärung ausdrucken" nicht. Wie ist es möglich eine Ausfertigung, die dann rechtsverbindlich zu unterschreiben, ist aus dem Drucker zu bekommen?

    #2
    AW: komprimierte Steuererklärung drucken

    Hallo !

    Bitte prüfen Sie, ob der Adobe Reader 9.3.3 derzeit installiert ist.

    Es gab in diesem Jahr schon Probleme, wenn n u r der Adobe Reader 8.0 installiert war.

    8.0 deinstallieren
    9.3.3 installieren [http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html]

    Eine weiterer Tipp ist bitte zu Überprüfen, ob PDF Dokumente standardmäßig mit dem Adobe Reader verknüpft sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: komprimierte Steuererklärung drucken

      Hallo,
      vielen Dank für die Info, Adobe 9.3.3. ist drauf, alle anderen PDF Dokumente laufen über Adobe einwandfrei, nur beim Finanzamtausdruck hapert es. Hier scheint es evtl. ein Fehler mit "MPL" zu sein, werde mal weiter schauen, nochmals Dank und Gruß
      -hwo

      Kommentar


        #4
        AW: komprimierte Steuererklärung drucken

        Einen alten Tipp aus dem Forum hätte ich noch:

        Ich gehe davon aus, dass Du eine komprimierte Steuererklärung ohne Zertifikat übertragen hast.

        Wenn Du ElFo geöffnet hast und auch Deinen gespeicherten Steuerfall müsste nun die bereits getätigte Datenübertragung mit einen grünen Balken - Datum - Uhrzeit gekennzeichnet sein, sowie der Dialog - nicht mehr editierbar - vorhanden sein.

        Über das Menü | Datenübermittlung | wählst Du jetzt bitte | Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen | aus.

        Jetzt wird wohl bei Dir k e i n e PDF Datei angezeigt [komprimierte Steuererklärung].

        Nun bitte alles so lassen und in die Tiefen des PCs müssen wir nun gehen.
        Die PDF Datei wurde trotzdem auf Deinem PC generiert, wenn auch leider nicht angezeigt wie gewünscht.

        Bei einem PC mit dem Betriebssystem Win XP hier:

        C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

        Auf einem Vista oder Win7 PC:

        C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

        * Dein_Benutzername ist durch den genutzen Namen an Deinem PC zu ersetzen

        ** der Ordner Anwendungsdaten bzw. AppData können vom System ausgeblendet sein und sind somit nicht gleich auswählbar, wenn man über den Datei-Explorer versucht den o.g. Pfad nachzuvollziehen

        *** o.g. Ordner sichtbar machen | im Windows-Explorer | (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer oder Rechts-Klick auf START - Explorer oder Windows-Taste + E)

        Extras | Ordneroptionen | Reiter Ansicht | Erweiterte Einstellungen | Zweimal runterscollen | Versteckte Dateien und Ordner | Alle Dateien und Ordner anzeigen | OK

        **** wenn Du jetzt die komprimierte Steuererklärung als PDF Datei siehst, bitte kopiere diese an einen sicheren Speicherort und öffne diese dann mit einem Doppelklick

        ***** die Hinweise wurden aus mehreren Beiträgen hier im Forum zusammengetragen
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: komprimierte Steuererklärung drucken

          Hallo, lieber PC-Freund, nochmals vielen Dank, ich werde mich durcharbeiten. Bin Win7 Nutzer, habe aber einmal mit Adobe PDF ein schwerwiegendes Problem gehabt. Es erschien nach dem Kopieren eines Textes aus einer PDF-Datei urplötzlich ein Hinweis schwerwiegender Fehler aufgetreten, der PC war duster und bis heute keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Neustart, Durchbooten usw. Adobe habe ich daraufhin neu installiert. Doch seitdem fragt der PC mich vor jeder PDF-Anwendung immer Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Frage mit JA beantwortet und die PDF-Datei öffnet sich. Alles also recht mysteriös, was kann in der Tiefe des Systems schief gegangen sein?
          Herzlichen Gruß sendet
          hwo

          Kommentar


            #6
            AW: komprimierte Steuererklärung drucken

            Hallo,

            habe mir die komprimierte Steuererklärung ausgedruckt, um diese zu unterschreiben und ans FA zu schicken.

            Jetzt steht aber rechts auf diesem Ausdruck

            'Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!'

            Wie bzw. was muss ich machen, um ein Ausdruck für das FA zu bekommen bzw. ohne Aufschrift?

            Danke schon mal

            Jens

            Kommentar


              #7
              AW: komprimierte Steuererklärung drucken

              Hallo !

              Wenn auf der Seite 2 oben eine Telenummer zu sehen ist, dann bitte gebe diesen Ausdruck insgesamt trotz rotem Hinweis zum Finanzamt.

              Unterschrift(en) nicht vergessen auf der Seite 1

              In den Finanzämter sind wir informiert, dass es bei der Kombination von ElsterFormular und in den meisten Fällen Vista zu einem solchen fehlerhaften roten Hinweis kommen kann.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                Hallo,

                vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es unterschreiben und abschicken.

                Viele Grüsse

                Kommentar


                  #9
                  AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                  Hallo im Netz,

                  beim Versuch die Steuern berechnen zu lassen und beim Versuch die komprimierte Erklärung auszudrucken, erhalte ich keine PDF Datei, sondern nur eine "editor" Darstellung (Laie halt)

                  Die Acrobat Reader Version auf meinem PC ist 9.3.4 (neueste Version)

                  Ansonsten habe ich keinerlei Probleme PDF Dateien zu öffnen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                    offenbar stimmt im betriebssystem trotzdem etwas in der verknuepfung der pdf-dateien mit dem entsprechenden Programm nicht, so das die pdf-dateien von elsterformular aus im falschen programm geöffnet werden.

                    dies kann man in den einstellungen des explorers zu den dateitypen überprüfen und ggf. ändern, beachten sollte man das hier verschiedene programme für die gleiche dateiendung hinterlegt sein können, je nach aktion öffnen/bearbeiten/ausführen etc.

                    ansonsten könnte man notfalls noch probieren die im editor geöffnete datei einfach mal zu speichern und anschliessend manuell mit dem reader zu öffnen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                      Zitat von badminton Beitrag anzeigen
                      Die Acrobat Reader Version auf meinem PC ist 9.3.4 (neueste Version)
                      Um welche Version von ElsterFormular handelt es sich denn?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                        Danke für den Tipp mit dem separaten Öffnen im Reader.
                        So hat es geklappt.
                        Jetzt kann ich mir meine Geld holen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                          ich habe genau dasselbe Problem wie badminton: die Steuerberechnung, Druckvorschau und komprimierte Steuerklärung werden in einem ElsterPrintPreviewtest Editor mit nicht leserlichen Zeichen dargestellt. Wenn ich die files mit dem Acrobat Reader Version 9.3.4 öffne, kommt zunächst mal der Hinweis: Fehler auf dieser Seite. Den Hinweis kann ich wegdrücken, hinterher sehe ich aber nur ein leeres Formular. Betriebssystem ist Window XP. Die neuesten updates für elster sind installiert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                            Hallo !

                            Ich habe eben mal getestet auf meiner Win XP Plattform:

                            - Win XP
                            - ElsterFormular 11.5.1.4843
                            - Adobe Reader 9.3.4

                            1. Weg

                            - Versendeten Steuerfall aufgerufen
                            - In Elfo dann im Menü auf Datenübermittlung / Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen anklicken
                            - Dort dann auf die Schaltfläche / Komprimierte Steuererklärung drucken klicken

                            Ergebnis:

                            - Adobe Reader öffnet sich mit der komprimierten Steuererklärung als Inhalt - lesbar -

                            2. Weg

                            - Versendeten Steuerfall aufgerufen
                            - In Elfo dann im Menü auf Drucken / Drucken der komprimierten Steuererklärung. . . anklicken

                            Ergebnis:

                            - Adobe Reader öffnet sich mit der komprimierten Steuererklärung als Inhalt - lesbar -

                            Wo Du bitte auf Deinem Rechner noch mal schauen kannst:

                            - Elster und Adobe Reader bitte schließen
                            - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
                            - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                            - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

                            Sollte dort nicht Adobe Reader 9.3 stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

                            Danach bitte einen neuen Versuch mit Deiner komprimierten Steuererklärung wagen und ggfs. hier berichten.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: komprimierte Steuererklärung drucken

                              In der Systemsteuerung war bei den PDF Dateien als Programm tatsächlich ein Texteditor hinterlegt. Ich hab das auf den Adobe geändert und jetzt klappt das. Vielen Dank für die kompetente Hilfe
                              Gruß
                              Gerhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X