Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

    Ich kann die Zeile 40 im meinem Mantelbogen nicht "finden". Ich möchte gerne meine Riesterbeiträge in die Anlage Vorsorgeaufwendungen eintragen. Kann mir jemand helfen. Habe ich den falschen Elster download?

    Gruß WO
    Werner

    #2
    AW: Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

    Die Riesterrente ist nicht im Mantelbogen sondern in der Anlage Vorsorgeaufwand einzutragen, und zwar auf Seite 2 derselben.

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

      Das ist richtig. Aber die Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand öffnet sich nicht, da bei mir im Mantelbogen die Zeile 40 nicht "auftaucht". Ich kann dort nicht die Anlage Vorsorgeaufwand "anklicken", so das sich vermutlich die Seite 2 In der Anlage Vorsorgeaufwand öffnet.

      Gruß WO
      Werner

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

        Die zeile 40 öffnet sich nicht, weil du sie nicht brauchst. Wäre ja noch schöner, wenn das Programm so blöd wäre, auf der einen Seite die links unter unter "weitere Vordrucke" auswählbare Anlage "Vorsorgeaufwand" (dort einfach mit dem dann erscheinenen Button auf Seite 2 wechseln) einzubinden und auf der anderen Seite von dir noch einmal zu verlangen, dass du noch einmal ausdrücklich ankreuzt, dass du diese Anlage auch verwenden willst. :-)

        Im Papiervordruck ist das etwas anderes, aber da sind wir ja zum Glück nicht. Denn dort soll der Finanzamtsbearbeiter erkennen können, ob Sie vielleicht die Anlage verwenden wollten, diese aber versehentlich vergessen haben mitzuschicken.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

          Aber mein Problem hat sich noch nicht gelöst. Die Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand läst sich nicht öffnen. Wie löse ich dieses?

          Gruß WO
          Werner

          Kommentar


            #6
            AW: Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

            alle Updates eingespielt ? Die Anlage einmal gelöscht und dann erneut eingefügt ?
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Zeile 40 Seite 2 Mantelbogen

              Manchmal wird bei der Anlage Vorsorgeaufwand in der Baumstruktur nur die erste Seite angezeigt.

              Die zweite Seite bekommt man aber immer über den Menüpunkt "Vordrucke". Dort werden noch einmal alle bereits eingefügten Vordrucke angezeigt - auch die zweite Seite der Anlage Vorsorgeaufwand.

              Hierzu gibt es aber auch bereits gefühlte 300 Beiträge.

              Kommentar

              Lädt...
              X