Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Ver. 11.5.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Ver. 11.5.1

    Hallo,
    im Downloadbereich steht ElsterFormular Ver. 11.5.1 vom 02.09.2010 bereit.
    Ein Update ist zur Zeit noch nicht verfügbar.
    Möchte vielleicht jemand die Neuerungen hier posten?
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    #2
    AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

    Auf der News-Seite steht:
    ElsterFormular für 2009/2010 steht in der Version 11.5.1 bereit. +Der Einsatz dieser Version wird dringend empfohlen. ++Bitte beachten Sie, dass Windows 2000 aus Sicherheitsgründen ab sofort nicht mehr unterstützt werden kann und das ElsterFormular nach diesem Update unter Windows 2000 nicht mehr gestartet werden kann. ++Es wurden insbesondere in folgenden Bereichen Änderungen vorgenommen: Gesamt +++Es wurde ein Problem beseitigt, welches die Sicherheit Ihres Rechners gefährden kann. Bei diesem Problem handelt es sich um eine sogenannte DLL-Lücke die bei vielen Anwendungen von Microsoft-Betriebssystemen beim Umgang mit Programmbibliotheken festgestellt wurde. Diese Lücke kann mittels einer als DLL Hijacking bezeichneten Angriffsmethode Schadecode in Ihren Rechner einschleusen.+++ Das Problem, welches bei einigen Anwendern mit Proxy-Authentifizierung auftrat, wurde beseitigt.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

      Also,
      um ca. 09.00h standen diese Informationen noch nicht bereit, aber ab ca. 10.30h - danke Pingu.
      Für Windows2000, W2K Benutzer kann es nur heißen: Finger weg von diesem Update
      Wer unter Windows2000, W2K einen Proxy-Server betreibt HAT EIN PROBLEM.
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

        Ich habe gerade probiert und der alte Link zur Version 11.5.0 funktioniert noch https://download.elster.de/download/2009/ElsterFormular-11.5.0.4546.exe

        ABER: Dann besteht das Sicherheitsproblem!!! Doch Win 2000- Nutzer sollten schnellstens ein neueres Betriebssystem einsetzen, da MS am 13.07.10 jeglichen Support eingestellt hat - es gibt keine Sicherheitspatches mehr!!!. Auch werden die vielen anderen von dem DLL-Problem betroffenen Programme Updates brauchen und es ist schon sehr fraglich ob da etwas für Win 2000 dabei sein wird.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

          Ach ihr arme Microsoft-Gläubige !

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

            Ich hätte da einen Gegenvorschlag, für alle, die um keinen Preis der Welt nur für ELSTER sich einen neuen Rechner beschaffen wollen, können, dürfen. Ja solche auch gibt es!

            Wenn da welche Angst haben, dass die Angriffe plötzlich aus gut geschützten, hinter Firewalls stehenden, immer top-aktuellen Updates und mit topaktuellen Virenscannern versehenen Systemen kommen, dann gebt doch diesen Ignoranten ein System, das die Eingabe, die Prüfung, die Berechnung, den Druck und alles andere ermöglicht - nur nicht die Übertragung - oder kommen neuerdings diese Viren und Hack-Angriffe auch über Papier?

            Außerdem hat doch bei diesen "schlechten" Systemen der Schäuble-Nachfolger-Bundestrojaner viel bessere Möglichkeiten.

            Ich persönlich schicke dem Finanzamt zukünftig gerne den Mantelbogen und einen Packen Papier zum selber aufdröseln und tippen.
            Zuletzt geändert von je1; 08.09.2010, 08:46.

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

              Hallo,
              jeder ist doch frei in seiner Entscheidung ein anderes Programm zu verwenden, niemand muss sich also wegen ELSTER einen neuen Rechner kaufen. Das Programm Elsterformular ist ein kostenloses Angebot.


              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                Aha, kostenlos - Kostenlos auf Kosten des Steuerzahlers!

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                  Hallo je1,

                  was ist denn das wieder für ein Schwachsinn?
                  Elster kostet den Steuerzahler überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, durch Elster werden Kosten gespart.

                  MfG Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                    je1 / Aha, kostenlos - Kostenlos auf Kosten des Steuerzahlers!

                    Vermutlich bei einem Finanzamt beschäftigt und daher über alles im Bilde?

                    Seit die elektronische Übertragung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen läuft, sind bei uns alle Leute aus der Datenerfassung verschwunden. Außerdem hat man das Personal in der Umsatzsteuervoranmeldestelle und der Lohnsteuerarbeitgeberstelle nahezu halbiert und im übrigen Amt (dank der ELSTER-Jahreserklärungen) weitere Leute eingespart.

                    Sprich: Personal das in Rente/Pension gegangen ist oder selbst gekündigt hat wurde nicht mehr durch Neueinstellungen ersetzt. Weil dank ELSTER "alles so viel einfacher" ist, wird es noch weitere personelle Rationalisierungen geben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                      Hallo je1,

                      was ist denn das wieder für ein Schwachsinn?
                      Elster kostet den Steuerzahler überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, durch Elster werden Kosten gespart.

                      MfG Stefan

                      Ach so. Da muß mir irgendetwas entgangen sein.

                      Bist wohl einer der ELSTERFormular-Programmierer, Stefan?

                      Jedenfalls überzeugen mich die bisher (auch von Elster) vorgebrachten Argumente nicht.

                      Aber warum soll ich mich hier rumstreiten . . . . . . . . .

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                        Hatte heute morgen erst ein Update von Elfo auf 11.4.2.4562 durchgeführt (über die programminterne Update-Funktion). Lief alles prima und ich habe dann meine monatliche Ust-Voranmeldung damit gemacht.

                        Als ich sicherheitshalber nochmal auf den Update-Button geklickt habe, war ich überrascht, dass der Server mir gleich ein noch neueres Update anbot: 11.5.1.4843

                        Leider läßt sich bei mir (auf 2 völlig unterschiedlich aufgesetzten Rechnern, aber beide mit Win XP SP3) dieses Update nicht installieren: Die Daten werden anscheinend zwar heruntergeladen, der eigentliche Updatevorgang bricht aber mit der Meldung

                        Eine Datei ist nicht oder in einer ungültigen Version vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Das Update kann nicht vorgenommen werden.

                        ab. Auf beiden Rechnern mehrfach probiert.

                        Das Fenster mit dem Updateverlauf sagt nicht, um welche Datei es sich handelt.

                        Bin ich da der Einzige mit dem Problem? Und was kann ich da nun machen???

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                          Hallo,
                          probier doch einmal einen kompletten download der aktuellen Version, dabei wird vorher komplett die alte Version deinstalliert.
                          Das hat bei solchen Fällen schon oft geholfen.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                            je1, wenn Ihnen Elster nicht gefällt, brauchen Sie es auch nicht zu nutzen - und vor allem brauchen Sie auch nicht hier im Forum zu schreiben.

                            Aber zurück zum Thema:
                            Wird es demnächst ein lauffähiges Update geben (ggf. auf 11.5.2), bei dem man das Programm nicht neu herunterladen und installieren muss? Mit DSL light kann ich da immer einen ganzen Tag für den Download einplanen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

                              @WuMM
                              Das ist auch bei mir ein aktuelles Problem. Die Datei (2 bis 3 Megabyte?) wird im Bruchteil einer Sekunde als heruntergeladen angezeigt - ich habe da aber so meine Zweifel, ob der wirklich so schnell den Download durchführt.

                              Da ELSTER ansonsten zu funktionieren scheint (zwischenzeitlich EÜR, USt-Jahreserklärung ausgefüllt, probegerechnet + übertragen, Umsatzsteuervoranmeldung August übertragen sowie Einkommensteuer ausgefüllt und prüfgerechnet), ignoriere ich mal das Update für meinen XP-Rechner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X