Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Lohnsteuerbescheinigung nur Entgeldabrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Lohnsteuerbescheinigung nur Entgeldabrechnung

    Ich hab da zwei kleine Probleme,

    1. ich hatte 2009 nur kurzfristig ein Beschäftigungsverhältnis und wurde gekündigt. Ich habe eine Entgeltabrechnung bekommen aber keine Lohnsteuerbescheinigung. Wie kann ich das jetzt bei Elster eingeben?

    2. Meine Frau hatte zwei Beschäftigungsverhältnisse, beim einen hat sie eine Lohnsteuerabrechnung bekommen, bei dem anderen nicht, sondern nur eine Gehaltsabrechnung und hat beim zweiten AG auch keine Lohnsteuer gezahlt. Wo gebe ich die Summe der Einkünfte bei ihr an?

    Danke schon mal für Antworten
    Ric
    Zuletzt geändert von ; 11.09.2010, 15:50.

    #2
    AW: Keine Lohnsteuerbescheinigung nur Entgeldabrechnung

    Hallo,
    hast du auf Lohnsteuerkarte gearbeitet ? Oder hatest du ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis (sog. Mini-Job) ?
    Einnahmen aus dem Mini-Job oder geringfügigem Beschäftigungsverhältnis gehören nicht mehr in die Einkommensteuererklärung, da pauschal besteuert und damit alles abgegolten ist.

    Bei deiner Frau müsstest du dieselben Fragen klären.
    Wenn eine Lohnsteuerkarte dem Arbeitgeber vorgelegt wurde, ist er auch verpflichtet eine Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen.
    Ansonsten übernimmt man die Angaben der Arbeitgeberabrechnung in das Elsterformular auf die Anlage N dort Button Wechsel zur 1.Lohnsteuerbescheinigung und trägt die entsprechenden Kennziffern ein.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X