Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

formulare 2006-2008 für onlineanwendung verfügbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    formulare 2006-2008 für onlineanwendung verfügbar?

    hallo, wir haben gestern gerade die steuererklärung 2009 für meine freundin gemacht.
    erstmals hab ich dafür mit elster gearbeitet.
    da sie auch die jahre davor keine steuererklärung gemacht hat, wollen wir noch die jahre 2008, 2007 und 2006 darüber machen.
    jetzt hab ich gerade mal geschaut und auf der startseite von elsterformular, wenn ich "Eine neue Datei mit Steuerdaten anlegen" anklicke, erscheint bei privatpersonen nur "einkommensteuererklärung 2009".gibt es auch die möglichkeit die daten für 2006 bis 2008 in vorgefasste formulare einzugeben oder ist das erst seit 2009 möglich?
    wenn ja, wie komme ich an diese formulare ran?
    vielen dank
    mfg kai

    #2
    AW: formulare 2006-2008 für onlineanwendung verfügbar?

    Die beiden "Vorjahresversionen" Elster Formular 2007/2008 und Elster Formular 2008/2009 stehen noch zum Download zur Verfügung. Das Programm deckt jeweils nur EINE Jahreserklärung ab. Man muss also für jede Jahressteuererklärung ein Programm installieren.

    Wenn für 2006 nichts mehr elektronisch eingereicht werden kann - In Papierformularen sollte das noch möglich sein.

    Kommentar


      #3
      AW: formulare 2006-2008 für onlineanwendung verfügbar?

      Für die vergangenen 4 Jahre ist die Einkommensteuererklärung - freiwillig - noch möglich.

      Also für die Jahre 2009, 2008, 2007, 2006. 2006 müßte bis 31.12.2010 beim zuständigen FA eingereicht werden. Wenn's per Elster nicht geht - auf Papier einreichen.

      Daß auch EStErklärungen für Jahre vor 2006 noch - freiwillig - eingereicht werden können, wird zur Zeit gerichtlich geklärt. Der aktuelle Verfahrensstand läßt aber vermuten, daß dies nicht möglich ist bzw. sein wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar

      Lädt...
      X