Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall mit dem Auto auch bei 400 € Job angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall mit dem Auto auch bei 400 € Job angeben?

    Hallo, jetzt habe ich ein kleines Problem, habe gelesen, das man die Unfallkosten (vom Büro zur Post) mit dem Privatauto absetzen kann. Meine Frage ist, wie ist es, wenn ich nur einen 400 € Job habe, kann ich da überhaupt was absetzen? Wir haben nur das eine Auto, mein Mann fährt mit dem BMW Bus zur Arbeit. Ich hatte im Dezember 09 einen Unfall gehabt, wodurch wir ca. 1000 € für Autoteile ausgegeben haben, die mein Mann dann selbst eingebaut hat. Ich weiß nicht ob ich mit DER Frage hier richtig bin, aber mir fehlt nichts ein, wo ich nachfragen könnte und für uns zuständiger Finanzamtmitarbeiter ist nicht besonders nett (milde gesagt) Danke im Voraus für die Antwort. LG Jenni

    #2
    AW: Unfall mit dem Auto auch bei 400 € Job angeben?

    Ein 400,00 Euro-Job hat in der normalen Einkommensteuererklärung nichts zu suchen. Ausgaben, die damit zusammenhängen - hier Unfall - können deshalb auch nicht von der Steuer abgesetzt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Unfall mit dem Auto auch bei 400 € Job angeben?

      Schade , danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: Unfall mit dem Auto auch bei 400 € Job angeben?

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Ein 400,00 Euro-Job hat in der normalen Einkommensteuererklärung nichts zu suchen. Ausgaben, die damit zusammenhängen - hier Unfall - können deshalb auch nicht von der Steuer abgesetzt werden.
        Nein, so pauschal kann man das nicht beantworten. Es kommt nämlich darauf an, ob das geringfügige Beschäftigungsverhältnis mit pauschaler Lohnsteuer abgerechnet wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man die Ausgaben schon in gewissen Umfang als Werbungskosten abziehen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald
        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald

        Kommentar

        Lädt...
        X