Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

    Hallo,

    Ich setze Version 11.5.1 ein. Nach dem Absenden der Umsatzsteuererklärung möchte ich das Übertragungsprotokoll drucken und erhalte nur eine XML Datei ohne Formate. Wenn ich im Programm auf Druckvorschau drücke, erhalte ich zwar ein Übertragungsprotokoll aber mit der Angabe: Sendedatum: keine Datenübermittlung. Wenn ich auf Drucken der komprimierten Steuererklärung/Eines Übertragungsprotokolls drücke, kommt wieder die XML-Datei.

    Wie komme ich zu einem Übertragungsprotokoll mit korrektem Datum?

    #2
    AW: XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

    Hallo !

    Wird Dir die XML-Datei im Internet Explorer angezeigt oder im Firefox ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

      Hallo,

      ich arbeite beruflich mit XML-Dateien und habe XML-Dateien deshalb mit dem Programm XML-Marker verknüpft. Wenn ich die Datei abspeichere und unter Firefox öffne, erhalte ich:
      ElsterAnmeldungUStVAsend-Auth000001704642920031000000000023018MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAj D
      usw.

      Kommentar


        #4
        AW: XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

        Mhh . . .

        . . bei mir öffnet sich der Internet Explorer 8 derzeit.

        Bei mir wird dann folgendes angezeigt [ ein Beispiel ]:

        Eingang auf Server: 25.01.2010,13:50:20
        Transferticket: 0000003278740200210
        Erstellungsdatum: 25.01.2010

        Unter Win7 habe ich bei mir eingestellt:

        Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Standardprogramme - Dateizuordnungen festlegen - .xml = XML-Editor [ Öffnet sich im Internet Explorer 8 ]

        Aufrufen tue ich meine Voranmeldungen im Programm ElsterFomular und gehe dann im Menü auf Drucken | Drucken der komprimierten Steuererklärung / des Übertragungsprotokolls.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

          Die Darstellung ohne Formatierung liegt offenbar an der Verknüpfung von .xml mit dem Editor XML-Marker. ElsterFormular enthält für die Formatierung Stylesheets und ich gehe davon aus, dass sich die xml-Datei an einer bestimmten stelle befinden muss, um darüber formatiert zu werden.
          Es gibt hierzu auch eine FAQ unter -Fragen zum Ausdruck beziehungsweise zur Druckvorschau- Nr. 5: Nach erfolgreicher authentifizierter Datenübertragung erhalte ich kein Übertragungsprotokoll.
          Demnach sollte es helfen, die Dateiendung .xml temporär mit einem Internet-Browser zu verknüpfen.

          Kommentar


            #6
            AW: XML-Datei oder kein Datum bei Übertragungsprotokoll

            Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp: wenn ich die Datei mit dem MS Internet Explorer öffne erhalte ich eine lesbare Bescheinigung.

            Ich finde es allerdings bestürzend, dass Elster eine Software verbreitet, die nur mit dem Produkt des Markführers korrekt zusammen arbeitet.

            Nochmals Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X