Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Staatsangehörige: Arbeit in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU-Staatsangehörige: Arbeit in Deutschland

    Hallo Zusammen, i
    ich bin EU-Staatsangehörige (Lettland) und arbeite seit 01.05.2010 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, bin Steuerpflichtig in Deutschland. Wohne in Appartmenthaus, aber habe auch ein Haus in Lettland, oficiell angemeldet in Deutschland und in Lettland. Ich vermute, dass ich doppelte Haushalt habe. Die Kinder und mein Mann wohnen in Lettland und ich fliege jede 2. Woche nach Lettland. Ich denke, dass ich kann vieles von Steuern wegen meines doppelten Haushaltes absetzen. Z.B.: Appartmen-Miete, Entfernungspauschale bis zur Arbeit ( 40 km hin), Flüge nach Lettland, Hausbetriebskosten in Lettland, Kinderbetreuungskosten in Lettland. Ein großer Rätsel für mich, wie kann ich alle diese Kosten in Lettland nachweisen. Die Rechnungen und Kontoauszüge sind auf Lettisch? Und zum beispiel Flüge nach Lettland: Tickets-Kopien, Boarding-Pässe, Kontoauszüge? Vielleicht gibt es irgendwo eine Anweisung dafür? Gesetz?
    Ich verstehe, dass bei mir geht es um einen Sonderfall als EU-Staatsangehörige?
    Vielen Dank in voraus für die Hilfe!
    Erika
Lädt...
X