Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruchhinweis 04978

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruchhinweis 04978

    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 04978 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.
    >>>

    Ich bin selbst vom Fach, Finanzwirtin beim Steuerberater und erstelle seit Jahren Steuererklärungen. Ich hab jetzt meine eigene über Elster erstellt und hab den o.g. Abbruchhinweis drin. Ich finde einfach nicht heraus woran das liegt, obwohl ich die Erklärung fast auswendig kenne.
    Kann mir jemand helfen bitte?
    Danke
    Es eilt leider, da noch 2009 aber Frist schon vorbei (leider).

    #2
    AW: Abbruchhinweis 04978

    Hallo !

    Nutzt Du bereits die ElsterFormularVersion 11.5.1.4843 ?

    Welche Anlagen in der Erklärung hast Du so ausgefüllt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruchhinweis 04978

      Das Update zieht er leider nicht, ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Ich hab die Vorgängerversion noch installiert.
      Ansonsten sind dabei Mantelbogen (Spenden und Behinderung), Anlage Kind 1, Anlage N zweimal, Versorgungsaufwendungen

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruchhinweis 04978

        Ich ziehe mir jetzt grade das aktuellste Programm manuell herunter.
        Danach melde ich mich wieder.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruchhinweis 04978

          Ok !

          Du musst das Update auf 11.5.1.4843 bitte manuell herunterladen und installieren.

          https://www.elster.de/elfo_upd2_lizenz.php?who=20092010

          - dann die Lizenzvereinbarung akzeptieren
          - Update für Version 11.5.0.4546 herunterladen und installieren
          - danach ElsterFormular und Deinen Fall wieder öffnen und erneut prüfen lassen

          Alles klar - lese gerade erst Deinen vorherigen Beitrag
          Zuletzt geändert von AG1971; 11.10.2010, 14:26. Grund: Nachtrag
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruchhinweis 04978

            Anlage Kap hab ich noch vergessen. Hab aber nur einen Betrag der dem PB unterliegt und anrechenbare ausländische Steuer auf der Rückseite.
            Das Update ist jetzt manuell geladen. Aber der Fehlerhinweis bleibt.
            Nur bei der Berechnung, wenn ich aber auf Plausibilität prüfen lasse, ist kein Fehler erkennbar.
            Mein Mann meinte da fehle irgendwo ein Häkchen, es lässt sich für mich aber keins erkennen wo was fehlt.

            Edit:

            Ich hab soeben Elster angerufen, will das Ding ja jetzt auch endlich mal vom Tisch haben. Der Abbruchhinweis ist bekannt und kommt nur vor, wenn Anlage KAP mit enthalten ist.
            Ich habe die Anlage Kap entfernt, waren eh nur Pienuts und seitdem klappt wieder alles.

            Vielen Dank für die Hilfe trotzdem.

            Grüße Brinarina
            Zuletzt geändert von Brinarina; 11.10.2010, 14:49.

            Kommentar

            Lädt...
            X