Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Webseite teilweise unlesbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Webseite teilweise unlesbar

    Hallo!

    Seit einiger Zeit erscheinen einige ELSTER-Seiten in sich verschoben und die Schaltflächen sind nicht sichtbar (siehe Screenshot: http://adobe.kodakgallery.de/ShareLanding.action?c=bl6xv6el.ipqqggzl&x=0&y=3k5i b9&localeid=de_DE)

    Meine Systemdaten: Windows XP, SP3; IE8

    Bisher habe ich den Fehler nur bei einigen ELSTER-Seiten festgestellt. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt und auch im Windows Ereignisprotokoll sind keine Fehler registriert.
    Kennt jemand ein ähnliches Verhalten und dessen Ursache und auch Abhilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und lieben Gruß aus Bayern
    Zerlegealles

    #2
    AW: Elster-Webseite teilweise unlesbar

    Auf einem identischen System kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Webseite teilweise unlesbar

      Hallo !

      Ich kann ebenfalls keine Probleme feststellen:

      Menü Ansicht

      -> Zoom -> 100%
      -> Textgröße -> Mittel
      -> Codierung -> Westeuropäisch (ISO)
      -> Format -> Standardformat
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Elster-Webseite teilweise unlesbar

        Vielen Dank für die Antworten

        Ich bin ziemlich sicher, dass das Problem auf meinem Laptop liegt und dort im Bereich des Benutzerprofils (ntuser.dat).
        Merkwürdig ist aber, dass dieser Fehler nur bei dem Zugriff auf einige Web-Seiten von ELSTER auftritt (Homepage von Elster und ELSTER-online). Die anderen Web-seiten (wie das ELSTER-Forum und Webseiten von anderen) reagieren vollkommen normal.

        Eine Deinstallion mit anschließender Reinstallation von IE8 hat ebensowenig gebracht wie das vorübergehende Deaktivieren des Virenschutzprogramms und der Firewall.

        Versuchsweise habe ich einen neuen Benutzer angelegt, bei diesem tritt der Fehler nicht auf, deshalb meine Vermutung dass der Fehler irgendetwas mit dem Benutzerprofil zu tun hat. Es wäre mir sehr hilfreich, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich in der Registrierung suchen soll, wo evtl. eine notwendige Eintragung fehlt bzw. falsch ist. Ich möchte es vermeiden, mein Benutzerprofil vollkommen neu zu installieren.
        IUch bin für jeden Rat dankbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Elster-Webseite teilweise unlesbar

          Hallo
          Das Problem konnte mit der Hilfe in einem anderen Forum gelöst werden. Hier der Link, wenn jemand ein ähnliches Problkem hat.

          http://xhtmlforum.de/62861-darstellungsproblem-im-ie8-seite-von-elster.htmldoppelkreuzpost478908

          Bitte ersetze das Wort doppelkreuz durch das entsprechende Sonderzeichen, das hier nicht angenommen wird.

          Gruß aus Bayern
          Zerlegealles

          Kommentar


            #6
            AW: Elster-Webseite teilweise unlesbar

            Da muß bei der IE6-Deinstallation wirklich etwas schief gegangen sein. Mein System ist direkt von Version 6 auf 8 umgestiegen, hier ist vom alten Browser nichts mehr übrig.

            Kommentar

            Lädt...
            X