Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkonto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerkonto

    Hallo ,

    ich habe das Elster Basis Paket aktiviert. Alle Codes bzw. Pins eingegeben und bin dann auf "meiner" Seite , nur finde ich nicht mein Steuerkonto . Ein Begrüßungsschreiben ist eingegangen , aber ich möchte die Daten meiner Lohnsteuer einsehen .

    Wo find ich das ??

    Danke

    #2
    AW: Steuerkonto

    Die Steuerkontoabfrage wird für ElsterBasis nicht unterstützt, und selbst wenn, falls mit "meine Lohnsteuer" gemeint ist, was der AG für einen an Lohnsteuer abgeführt hat, das taucht da nicht auf. Genausowenig wie Informationen zum Status einer Einkommensteuererklärung.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerkonto

      Um die Daten aus dem Erhebungskonto des Finanzamts einzusehen, braucht man die höchste Sicherheitsstufe bei der Registrierung - die Registrierung über eine Signaturkarte.

      Um die Daten von der Vorderseite der Lohnsteuerkarte (ELStAM-Daten) abrufen zu können benötigt man eine Registrierung über die eigene ID-Nummer. Dieser Service wird allerdings voraussichtlich erst zum 01.07.2011 angeboten.

      Falls mit "meine Lohnsteuer" noch etwas anderes gemeint sein sollte, einfach noch mal nachfragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X