Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann mich nicht anmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mich nicht anmelden

    Hallo mir wird folgender Fehler angezeigt:

    Die Datei P:\Lohnsteuer\AndreasMatschinski_Andreas_elster_20 48.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.

    Was kann ich machen? Denn das Finanzamt hat meine Lohnsteuer nicht erhalten. Und ich weiß aber das ich sie abgeschickt habe. Kann mir bitte jemand ganz schnell helfen?

    #2
    AW: Ich kann mich nicht anmelden

    Hallo !

    Bitte prüfe mal, ob die .pfx Datei bei Dir noch eine Größe von 10 kb hat !

    Gibt es ggfs. eine Sicherheitskopie der *.pfx Datei auf einer CD oder USB-Stick ?

    - - - - -

    Onkel ELIAS sagt [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ]

    Diese Fehlermeldung bedeutet, dass das von Ihnen verwendete Zertifikat fehlerhaft oder defekt ist und nicht für das ElsterOnline-Portal genutzt werden kann.

    Dies kann zum Beispiel passieren, wenn Sie die pfx-Datei auf einen USB-Stick gespeichert haben und diesen vom Rechner abziehen, ohne dass der Stick vorher vom Betriebssystem abgemeldet wurde oder beim Brennen des Zertifkates auf CD ein Fehler aufgetreten ist.

    Das fehlerhafte Zertifikat kann nicht wieder hergestellt werden.

    Um ein neues Zertifikat zu erhalten, müssen Sie sich neu registrieren.
    Vorher sollten Sie jedoch folgende Schritte durchführen

    * Browser Cache leeren
    * Java Cache leeren
    * Benutzerkonto löschen
    * Zertifikat löschen
    Zuletzt geändert von AG1971; 01.11.2010, 13:47. Grund: ELIAS Ergänzung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Ich kann mich nicht anmelden

      Es hat 5KB.

      Aber irgendwie muss es doch möglich sein, das man Zugriff bekommt. Gibt es eine Hotline wo man anrufen kann? Denn ich muss dem Finanzamt ja beweisen das ich dies abgeschickt habe und ich weiß auch das das Finanzamt dies gelesen hat. Wollte meine Nachricht öffnen und dies ging nicht. Also loggte ich mich aus und wieder und da passierte dann der Fehler.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich kann mich nicht anmelden

        Hallo !

        Es gibt eine Hotline [ https://www.elster.de/hotline.php ].

        Mir würde nur noch eine Möglichkeit für Dich einfallen:

        Der PC setzt Wiederherstellungspunkte in den meisten Betriebssystemen.

        Wenn Du nun einen solchen zurück lädst [älteren Wiederherstellungspunkt], müsste Deine *.PFX Datei wieder mit 10 kb vorhanden sein.

        Von dieser würde ich dann eine Sicherungskopie machen.

        Zu beachten ist bei der Nutzung eines älteren Wiederherstellungspunktes, dass Deine heute am System durchgeführten Veränderungen [neue E-Mails etc.] dann nicht mehr vorhanden sind.

        - - - - - - - - - -

        Zu finden unter:

        Start | Programme | Zubehör | Systemprogramme | Systemwiederherstellung
        Zuletzt geändert von AG1971; 01.11.2010, 14:41. Grund: Ergänzung Systemwiederherstellung
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Ich kann mich nicht anmelden

          Hallo,

          danke ich hoffe das hilft.

          Kommentar


            #6
            AW: Ich kann mich nicht anmelden

            Zitat von Matschy Beitrag anzeigen
            Die Datei P:\Lohnsteuer\AndreasMatschinski_Andreas_elster_20 48.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.

            Was kann ich machen? Denn das Finanzamt hat meine Lohnsteuer nicht erhalten.
            Was ist Deine Lohnsteuer? Die authentifizierte Einkommensteuererklärung? Die Lohnsteueranmeldung?

            Unmittelbar nach dem Absenden bekommst Du eine Meldung, dass die Übermittlung geklappt hat (oder eben nicht). Dann kannst Du ein Protokoll drucken. Das kannst Du auch nachträglich, wenn Du die Datei gespeichert hast (natürlich nicht als pfx!) und sie jetzt wieder aufrufst.

            Ein bisschen anders ist es wohl, wenn Du die Anmeldung mit ElsterOnline abgegeben hast. Da benötigst Du natürlich eine pfx-Datei.

            Kommentar


              #7
              AW: Ich kann mich nicht anmelden

              Ich habe als Zertifizierung ja die PFX Datei runter geladen. Und diese aber nicht auf C gespeichert. Ich habe mir das auch ausgedruckt mit der Trackingnummer und so. Aber die findet das nicht und das finde ich sehr merkwürdig.

              Und meine PFX Datei ist hinüber damit kann ich mich nicht mehr anmelden. Habe auch Systemwiederherstellung gemacht aber das brachte mir nix.

              Muss ich jetzt mein Konto löschen und mich neu anmelden?

              Kommentar


                #8
                AW: Ich kann mich nicht anmelden

                Wenn es von Ihrer pfx-Datei nur genau ein Exemplar gibt und dieses nicht mehr funktioniert, bleibt nur die erneute Anmeldung.

                Da die Frage nach der Steuerart hier immer noch ungeklärt ist: Ihre Einkommensteuererklärung können Sie auch ohne Authentifizierung nochmals übermitteln, eine Lohnsteueranmeldung (als Arbeitgeber) ebenso.

                Nur die Lohnsteuerbescheinigung bedarf ausdrücklich eines Zertifikats, um Mißbrauch zu verhindern.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich kann mich nicht anmelden

                  habe fast das gleiche problem ... nach dem ich mich "ENDLICH" reg. konnte habe ich die pfx. in einen gesonderten ordner abgespeichert ... will mich einloggen und des wird ein PIN verlangt ???
                  Oo
                  welche PIN únd woher bekomme ich diese ???
                  wenn ich die pfx datei öffnen möchte werde ich auch wieder nach einem kennwort gefragt ???

                  ... hier die selbe Frage welches kennwort ??

                  sehr sehr umständlich das ganze und vorallem nervtötend ....

                  danke trotzdem schon im voraus für jeglich Hilfe
                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich kann mich nicht anmelden

                    Hallo !

                    Die PIN hast Du bei Deiner Registrierung [Beantragung des Zertifikates] selber vergeben.

                    Quelle: https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.4.0.pdf

                    Schritt 2:

                    Nachdem Sie den Brief mit Aktivierungs-Code erhalten haben, können Sie mit Schritt 2 der Registrierung fortfahren.

                    Tragen Sie die Aktivierungs-ID aus der E-Mail: „ElsterOnline-Portal: Aktivierung Ihres Benutzerkontos“ und den Aktivierungs-Code in das entsprechende Feld ein. Den Aktivierungs-Code haben Sie per Post von Ihrer Finanzverwaltung erhalten.
                    Außerdem müssen Sie den Speicherort Ihres persönlichen Zertifikats festlegen. Es spielt keine Rolle, ob Sie es auf einer Festplatte, einer CD-ROM, einer Diskette oder einem USB-Stick speichern. Am einfachsten ist es aber, den vorgeschlagenen Speicherort zu verwenden.
                    - - - - - - - - - -

                    Sie werden aufgefordert, eine PIN zu wählen. Die PIN kann Buchstaben und Zahlen enthalten und kann bis zu 20 Zeichen lang sein. Wiederholen Sie die Eingabe und merken Sie sich die PIN genau!

                    - - - - - - - - - -
                    Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie den Aktivierungs-Code nochmals wiederholen.

                    Die Demotour zeigt Dir ebenfalls noch mal, wo Du diese Daten eingegeben haben musst:

                    https://www.elster.de/demotour/RegistrierungSchritt2.php
                    Zuletzt geändert von AG1971; 10.11.2010, 10:11.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich kann mich nicht anmelden

                      jup ...danke !!!

                      Das Problem war definitiv zwischen Monitor und Rückenlehne !!!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich kann mich nicht anmelden

                        - gerne
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X