Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster backup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster backup

    Hallo miteinander,
    mein Anliegen richtet sich mehr an die technisch Versierten. Folgender Problemfall:

    Nach Ausfall meiner Festplatte musste ich mein komplettes System aus einem Backup reinstallieren. Hat soweit auch wunderbar geklappt. Bei Elster fehlen mir aber meine personellen Daten der ausgefüllten Steuerformulare für das Veranlagungsjahr 2009. Soweit nicht schlimm, da es ja bereits ans Finanzamt ging.
    Ein Problem sehe ich für das kommende Veranlagungsjahr, da eine Datenübernahme nicht möglich ist und ich somit alle Daten wieder einzeln hineinklopfen muss.
    Weiß jemand Bescheid, in welcher Datei/Unterordner diese pers. Daten abgespeichert sind. Müsste eigentlich unter dem Pfad LW C/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Elsterformular zu finden sein - ist es aber nicht.

    Danke und Grüße

    #2
    AW: Elster backup

    Ab 2009 sind die Daten nicht mehr in den eigenen Dateien abgelegt, sondern (zumindest unter XP) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer.

    Die Datei hat die Endung .elfo.

    In dem von Ihnen genannten Verzeichnis liegen Einstellungsdaten und temporäre Dateien, wie z.B. die als pdf generierte Berechnung und die komprimierten Erklärungen.
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 09.11.2010, 15:29.

    Kommentar

    Lädt...
    X