Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer wie Übermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer wie Übermitteln?

    Hallo erstmal!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mit meinem Mac fällt ElsterFormular aus, da nur für Windows verfügbar, ElsterOnline Portal fällt aus, da man zum registrieren Berechtigungsdaten angeben muss, also Frühere buchungen... diese sind aber nicht vorhanden... was tun?


    Danke im vorraus!

    #2
    AW: Umsatzsteuer wie Übermitteln?

    Auf die schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten ein: steuerfuchs.de. Dort können Sie auch Steuererklärungen erstellen - vielleicht auch die Voranmeldungen - und müssen dann für die Datenübermittlung einen Beitrag zahlen. Oder vielleicht gehen Sie als zukünftiger Elsterkunde einen anderen Weg: sprechen Sie den Elsteransprechpartner Ihres Finanuzhamts an. Vielleicht räumt er Ihnen den Weg ein, dass Sie die erste Voranmeldung über den Elster-PC des Finanzamts übermitteln und damit die Zugangsdaten für das ElsterPortal erlangen. Ausserdem haben Sie im ElsterPortal die Möglichkeit, sich als natürliche Person und nicht als Firma zu registrieren. Dann brauchen Sie keine Vorumsätze, abgeglichen wird das Geburtsdatum. Und wenn Sie dann die erste Voranmeldung übermittelt haben könnten Sie die Registrierung immer noch auf die Firma ummelden, was jedoch nicht zwangsläufig ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer wie Übermitteln?

      Leider inzwischen nicht mehr kostenfrei, außer für Linux:

      http://www.felfri.de/winston/

      Kommentar

      Lädt...
      X