Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PFX-Datei defekt????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PFX-Datei defekt????

    Ich habe heute eine Umstellung auf 2048 Bit gemacht.
    Danach habe ich auch noch meine PIN geändert.
    Nach Ausloggen habe ich die PFX-Datei kopiert (Sicherungskopie!!!)
    Bei erneutem Einloggen ins Portal bekam ich folgende Fehlermeldung:
    "Die Datei ..... existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei".

    Wer kann mir helfen???

    Greifer
    UNIX ist was für Männer - UNDELETE gib's nicht!!!

    #2
    AW: PFX-Datei defekt????

    Hallo !

    Kannst Du bitte mal prüfen, ob Deine .pfx-Datei eine Größe von 10 kb hat ?!?

    ELIAS [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ] gibt dazu folgenden Hinweis:

    Diese Fehlermeldung bedeutet, dass das von Ihnen verwendete Zertifikat fehlerhaft oder defekt ist und nicht für das ElsterOnline-Portal genutzt werden kann. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn Sie die pfx-Datei auf einen USB-Stick gespeichert haben und diesen vom Rechner abziehen, ohne dass der Stick vorher vom Betriebssystem abgemeldet wurde oder beim Brennen des Zertifkates auf CD ein Fehler aufgetreten ist.
    Das fehlerhafte Zertifikat kann nicht wieder hergestellt werden. Um ein neues Zertifikat zu erhalten, müssen Sie sich neu registrieren.

    Vorher sollten Sie jedoch folgende Schritte durchführen
    * Browser Cache leeren
    * Java Cache leeren
    * Benutzerkonto löschen
    * Zertifikat löschen
    Zuletzt geändert von AG1971; 13.12.2010, 11:31. Grund: ELAIS Hinweis zugefügt
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PFX-Datei defekt????

      Hallo AG 1971,
      die neue Datei nach der Umstellung auf 2048 bit hat 19 kB. Die alte vorher hatte 9 kB.
      Ich habe mich schon angemeldet, nachdem auch die ELSTER Hotline mir nicht helfen konnte.
      Also warte ich auf das Schreiben des Finanzamtes für den 2. Schritt.

      Danke.

      Greifer
      UNIX ist was für Männer - UNDELETE gib's nicht!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X