Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten

    Hallo,
    ich habe vor einem Monat ein Konto eingerichtet und bis zur Mail mit der Aktivierungs ID ist auch alles glatt gelaufen. Leider fand aber nie ein Brief mit dem Aktivierungs-Code seinen Weg bis zu meinem Briefkasten.

    In der letzen mail von ElsterOnline steht, ich solle mein Finanzamt kontaktiere. Beim Anruf wurde ich auf dieses Forum verwiesen. Ich frage mich zwar wer mir hier helfen soll, wenn mein eigenes Finanzamt mir keinen Brief schickt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    ??? Frage ???
    Gibt es einen Weg, den Brief verlauf nachzuverfolgen, erneut einen Brief an zu fordern oder zu prüfen ob die Daten alle korrekt sind?

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

    #2
    AW: keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten

    Das Finanzamt kann Ihnen sicherlich mitteilen, welche Adresse von Ihnen gespeichert ist. Vielleicht sind Sie umgezogen und der Brief hat sich deshalb nicht erreicht?
    Oder es ist bei der Registrierung ein Fehler aufgetaucht, der die endgültige Registrierung verhindergt hat? Auch dies kann Ihnen ihr Finanzamt sagen. Falls derartige Probleme aufgetreten sein sollten, müssen Sie die Registrierung erneut durchführen und darauf achten, dass Sie einen neuen Kurznamen verwenden.

    Kommentar


      #3
      AW: keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten

      Hallo Fl_Manz,

      zunächst wäre es wichtig, welcher Art das Zertifikat ist, persönlich, nicht persönlich?

      Zitat: In der letzen mail von ElsterOnline steht, ich solle mein Finanzamt kontaktiere.

      Wieso denn, denn da steht bestimmt noch mehr - Berechtigungsdaten oder sonstnochwas falsch?

      Fragen über Fragen, hoffe auf Antworten.


      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten

        Danke für die Antworten.

        Hier die Antworten für eure Fragen:
        Registrierungsart ELSTER-Basis
        Mit dem ersten Schritt der Aktivierung des Benutzerkontos erhielt ich auch die persönliche Aktivierungs-ID, also sollte auch das Konto persönlich sein.
        Ich bin in den letzten Jahren nicht umgezogen und die Post vom Finanzamt kam bisher immer an. Also ist das mit der falschen Adresse unwahrscheinlich.

        Ich denke auch, dass mein Finanzamt mir weiterhelfen sollte.

        Kommentar


          #5
          AW: keinen Brief mit Aktivierungs-Code erhalten

          persönliches
          oder
          nicht persönliches

          ZERTIFIKAT beantragt?

          Diese Antwort steht immer noch aus, aber es gibt ausserhalb des Forum, umständlicherweise immer noch ein zuständiges Finanzamt, das mit der Registrierung nur "mittelbar" zu tun hat.

          Bei falschen "Berechtigungsdaten" kann in der Tat nur noch das FA hilfreich zur Verfügung stehen.

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X