Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht von "Deutsche Steuerverwaltung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachricht von "Deutsche Steuerverwaltung"

    Hallo an alle Elster-Forum-Mitglieder !

    Ich bin noch recht neu in der "Elster-Community", daher bitte nicht gleich stöhnen, sollte sich meine Frage "dumm" anhören:

    Ich habe am 27.12.2010 eine Nachricht von der "Deutschen Steuerverwaltung" per E-Mail erhalten. Diese lautete wie folgt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Bayern) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2009) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 27.12.2010 auf Ihren PC herunterladen! Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
    www.elster.de"

    Ich warte nunmehr schon seit dem 27.12., aber ich weiß nicht, was die meinen. Wo soll ich denn nachschauen, um diese Datei zu finden? Ich bin auch bei Elster-Online registriert. Dort logge ich mich mittels Software-Zertifikat und PIN ein. Es heißt jedoch, dass ich dort "0 unerledigte Aufgaben" und "0 Nachrichten habe".

    Hat jemand von Euch Erfahrung hiermit? Oder hat jemand auch schon mal so eine Mail erhalten?

    Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.

    Steve aus München

    #2
    AW: Nachricht von "Deutsche Steuerverwaltung"

    Hallo !

    Du hast mit einer Steuersoftware Deiner Wahl [ evtl. ElsterFormular ] Deine Steuererklärung 2009 digital an das Finanzamt übertragen.