Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

doppelter Haushaltsführung & gleichzeitige Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    doppelter Haushaltsführung & gleichzeitige Auswärtstätigkeit

    Guten Tag,

    ich sitze gerade über der Steuerklärung für das Jahr 2010 und habe folgende Frage:
    1.
    Kann ich bei doppelter Haushaltsführung und gleichzeitiger Auswärtstätigkeit die Verpflegungspasuchale der doppelten HHF (24Euro) PLUS die Verpflegungspauschale der Auswärtstätigkeit (8-14h - 6Euro) ansetzen? :?



    Grüsse Götz

    #2
    AW: doppelter Haushaltsführung & gleichzeitige Auswärtstätigkeit

    "Soweit für denselben Kalendertag Verpflegungsmehraufwendungen wegen einer Dienstreise, Fahrtätigkeit oder Einsatzwechseltätigkeit oder wegen einer doppelten Haushaltsführung anzuerkennen sind, ist jeweils der HÖCHSTE Pauschbetrag anzusetzen."

    Kommentar


      #3
      AW: doppelter Haushaltsführung & gleichzeitige Auswärtstätigkeit

      ich muss nochmal nachhacken..

      Es verhält sich ja so.
      Erstens bin ja auf Grund der doppelten Haushaltsführung 24h/Tag von meinem Wohnort entfernt und setze dafür die Verpflegungspauschale von 24Euro/24Stunden an.
      Zusätzlich zur doppelten Haushaltsführung führe ich am Zweitwohnungsort eine Auswärtstätigkeit an Orten aus die nicht zur Betriebsstätte des AG zählen.
      Das bedeutet doch eine doppelte "Belastung"?
      Einmal doppelte Haushaltsführung und zusätzlich noch eine Auswärtstätigkeit am doppelten Haushalt.

      Kommentar


        #4
        AW: doppelter Haushaltsführung & gleichzeitige Auswärtstätigkeit

        Hallo,
        das ist ebenso bei den Pauschalen, wenn du bei dir zu Hause bist, musst du dich doch auch verpflegen und da sind das Kosten der privaten Lebensführung und mit 24,- € am Tag kann ich mich "satt essen und trinken".

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X