Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden LStB 2009 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senden LStB 2009 funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe die aktuelle Version von Elster-Formular 2008-2009, ich habe jetzt schon vielfach versucht per Softwarezert. Lohnsteuerbescheinigungen 2009 zu senden erst normal dann besondere. diese kommen immer mit dem gleichen Fehler zurück. was muss ich tun um 2009er Lohnsteuerbescheinigungen zu senden?

    Fehlermeldung:
    DTStatus code 2 Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft.
    NdBStatus code 2 Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet. NdSFehler ordnungsMerkmal unbekannt fehlerNummer 201009001 lfdNr 1 Fataler Fehler: Es wurde ein Bescheinigung mit einer unzulässigen Version (200901) gefunden. Die Lieferung wird komplett abgelehnt.

    mfg
    High

    #2
    AW: Senden LStB 2009 funktioniert nicht

    Hallo,
    die Fehlermeldung deutet aber auf eine nicht aktuellle Version hin.
    Hast du wirklich die Version für 2008/2009 Version 10.3.4.1002 vom 17.01.2011 ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Senden LStB 2009 funktioniert nicht

      extra deshalb habe ich das programm neu heruntergeladen und mal auf einem anderen rechner installiert, also ist definitiv auf dem neusten stand...

      Kommentar


        #4
        AW: Senden LStB 2009 funktioniert nicht

        Hi High,

        Gibt es eine Frist zur Abgabe und was passiert wenn ich sie nicht einhalten kann?

        Sofern der Arbeitgeber dieser Verpflichtung nicht bis zum 28. Februar des Folgejahres nachgekommen und die elektronische Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigungen nachzuholen ist oder zu bereits unzutreffend elektronisch übermittelten Lohnsteuerbescheinigungen Korrekturen vorgenommen werden müssen, kann diese Übermittlung nur bis zum 31.12. des Folgejahres erfolgen. Nach dem 31.12. des Folgejahres wird die amtlich bestimmte Übermittlungsstelle für die elektronische Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigungen des betroffenen Zeitraums technisch geschlossen.

        Ist es technisch nicht mehr möglich, Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch zu übermitteln, ist wie folgt zu verfahren:

        Wurden bisher keine Lohnsteuerbescheinigungsdaten übermittelt, ist eine Lohnsteuerbescheinigung auf der Lohnsteuerkarte des Arbeitnehmers beziehungsweise auf dem amtlichen Vordruck Besondere Lohnsteuerbescheinigung (manuell) zu erteilen. Auf Verlangen des Arbeitnehmers ist sie diesem auszuhändigen. Ansonsten ist sie dem Betriebsstättenfinanzamt des Arbeitgebers einzureichen.
        Sollten zu bereits unzutreffend elektronisch übermittelten Lohnsteuerbescheinigen Korrekturen übermittelt werden, ist die korrigierte Lohnsteuerbescheinigung vollständig auf dem amtlichen Vordruck Besondere Lohnsteuerbescheinigung (manuell) zu erteilen. Die Besondere Lohnsteuerbescheinigung ist als Berichtigung zu kennzeichnen und dem Betriebsstättenfinanzamt des Arbeitgebers einzureichen.
        Wurde dem Arbeitnehmer bereits eine Lohnsteuerbescheinigung (manuell) erteilt (auf seiner Lohnsteuerkarte oder auf dem amtlichen Vordruck Besondere Lohnsteuerbescheinigung) und sollten die Lohnsteuerbescheinigungsdaten lediglich zusätzlich elektronisch übermittelt werden, ist nichts zu veranlassen.
        Für die einzelnen Kalenderjahre gelten die folgenden Fristen:

        Lohnsteuerbescheinigungen gesetzlicher Abgabetermin letzte technische Korrekturmöglichkeit
        2007 29.02.2008 31.12.2008
        2008 28.02.2009 31.12.2009
        ! 2009 28.02.2010 31.12.2010 !

        ( https://www.elster.de/arbeitg_faq.php?faqid=a03 )

        . . . wer zu spät kommt . . .
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Senden LStB 2009 funktioniert nicht

          alles klar vielen dank für die flotte antwort.

          das hilft mir weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X