Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Hallo0,

    habe erfolgreich eine Steuererklärung für das Jahr 2010 erstellt und sie in dem Programm mit Elster auch versand. Ich habe eine Sendebestätigung und eine Telenummer.

    Nun muss ich ja die komprimierte Steuererklärung ausdruckne, unterschreiben und an das Finanzamt senden.

    Ich kann die komprimierte Steuererklärung aber nicht ausdrucken (sie wird nicht geöffnet), obwohl pdfs korrekt zu meinem Adobe Reader 9,4 zugeordnet sind.

    Frage: In welchem Ordner ist die komprimierte Steuererklärung abgespeichert, so dass ich sie ausdrucken kann?

    #2
    AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Hast Du authentifiziert übermittelt? (Bei der Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung durch den Arbeitgeber gibt es keine komprimierte Erklärung).

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

      Nein,
      ich kann auch den Link anklicken, wo sie ausgedruckt werden soll. Bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass ich ein pdf Anzeigeprogramm benötige (was ich ja habe) und kontrollieren soll, ob es korrekt installiert wurde (was es ja ist).

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

        Hallo NIMI,

        Du bist Arbeitgeber und willst eine komprimierte Steuererklärung ausdrucken?
        Vergiss es!
        Lohnsteuerbescheinigungen sollten erst nach fehlerfreier Protokollabhohung ausdruckbar sein.

        Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn) (15 Betrachter)
        Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

          . . . Trotzdem hörst sich das für mich an als wären die PDF-Dateien doch nicht korrekt zugeordnet. Guck mal den Beitrag von AG1971 an: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=118596

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

            @Elefant:
            hört sich das für mich an als wären die PDF-Dateien doch nicht korrekt zugeordnet..
            kann sein, muss nicht sein ;-)

            Der Fragesteller ist gefragt, was er meint!
            Mutmaßungen helfen bei einer Fehlerklärung wenig ;-).
            Ordnung im Forum hilft wesentlich schneller und zielgenauer!

            Hellseher sind weder Du noch andere, noch ich!

            Aber, ja, WIR lernen, ZWISCHEN den Zeile zu lesen!

            Auf gute Zusammenarbeit
            stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

              Hallo!

              Also habe mehrfach die Verknüpfungen gecheckt, die neueste Version Reader X installiert und die Verknüpfungen zugeordnet, den Comuter runtergefahren...

              Leider funktioniert es immer noch nicht.
              Kann aber gut sein, dass es trotzdem an den Verknüpfungen liegt, denn wenn ich eine E-Mail mit pdf Anhang bekomme, kann ich sie auch nicht öffnen und muss sie erst speichern und kann sie erst dann öffnen. Kann aber den Fehler nicht finden.

              Deswegen wäre es gut, wenn ich das Problem nicht lösen kann, den Speicherplatz der komprimierten Datenerklärung zu finden. Dann kann ich sie sicherlich mit dem Reader öffnen. Doch leider finde ich die Datei/ den Speicherort auch mit der Suchfunktion nicht.

              Jemand eine Idee, mit der ich die kompromierte Steuererklärung ausdrucken kann? Das wäre super!

              Kommentar


                #8
                AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                Habe die Steuer 2010 Hotline angerufen. Die riet mir einen anderen reader (Foxit) zu installieren. Damit geht es !!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X