Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BB-Code und HTML in Postings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BB-Code und HTML in Postings

    Hallo zusammen,
    mal eine Frage zur Forumssoftware-Einstellung.
    Das Verwenden von BB-Codes für das Formatieren klappt bei mir nicht. In den Posts anderer Nutzer sehe ich auch oft BB-Code (wie z.B. [QUOTE]). Kann ich irgendwo einstellen, das dieser in formatierende Funktionen in den Posts umgewandelt wird?
    Kann ich den Editor verändern, damit er mir BB-codes beim Erstellen anbietet?

    Habe diesbezüglich schon 2mal die Admins kontaktiert, leider ohne ein Antwort zu erhalten.

    Danke Egon

    #2
    AW: BB-Code und HTML in Postings

    Hallo Egon,

    ja, in diesem Forum konnte man früher zitieren und andere BB-Codes benutzen.
    Die Syntax hatte die Form
    Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Lorem ipsum dolor sit amet
    . Damit kam man direkt auf den Beitrag 101531 von John Doe zum Thema Lorem ipsum dolor sit amet.
    Seit umfangreichen Wartungsarbeiten an diesem Forum von Mi., 03.02.2010 bis Do., 04.02.2010 16.00h ist diese Formatierungsmöglichkeit nicht mehr gegeben.
    Zur grundsätzlichen Problematik der Einschränkung von Formatierungen habe ich in meinem Beitrag
    Zitat von DC1961
    Offener Brief: BB-Code Tags
    bereits Stellung genommen. Die offizielle Antwort auf eine entsprechende Anfrage lautet:
    Dies habe sicherheitstechnische Gründe. Forensoftware, auch VBulletin, ist anfällig gegen sog. CrossSiteScripting Angriffe. Um diese soweit als möglich auszuschließen wurde die Funktionalität entsprechend eingeschränkt. Des weiteren können wir nicht jeden Link überprüfen, so dass die manuelle Eingabe des Links durch den Nutzer eine explizite Willenserklärung des jeweiligen Nutzers darstellt und wir somit den gesetzlichen Vorgaben Rechnung tragen.
    Bis zu einer theoretisch möglichen Wiederaufnahme dieser Funkionalität bleibt kaum etwas anderes übrig, als die alte Formatierung zu benutzen, und
    * die in dem Zitat enthaltene Beitragsnummer manuell in die Adresszeile Ihres Browers zu übernehmen. *
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: BB-Code und HTML in Postings

      Danke für die Anwort.
      Ärgerlich, aber kann man mit leben...
      Nur schade, das von den Admins auf Anfragen keine Reaktion erfolgt...

      Grüße
      Egon

      Kommentar


        #4
        AW: BB-Code und HTML in Postings

        Wenn Sie die Admins des Forums meinen, da wird wirklich nur im Hintergrund gearbeitet.

        Kommentar

        Lädt...
        X