Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROBLEM mit Rürup Rente Aldi Steuer 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PROBLEM mit Rürup Rente Aldi Steuer 2010

    Bei meinem Steuerprogramm Aldi Steuer 2010 werden irgendwie die Beiträge zur Rürup (Basis) Rente nicht berücksichtigt. Ich trage die Beiträge bei "Kapitalgedeckte Altersversorgung" ein. Egal ob ich 500€ oder 15.000€ eintrage, mein Erstattungsbeitrag ändert sich nicht.

    Kann das jemand nachvollziehen, oder eine Erklärung geben?

    Gruß SEDriver

    #2
    AW: PROBLEM mit Rürup Rente Aldi Steuer 2010

    Hallo,
    das wird schwierig, hier sind Anwender unterwegs, die anderen Anwendern bei Elsterproblemen helfen z.Bsp. mit elektronischer Lohnsteuerbescheinigung oder dem Elsterformular oder ELSTEROnline.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: PROBLEM mit Rürup Rente Aldi Steuer 2010

      Spontan fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Die festgesetzte Steuer liegt bereits bei 0 € (niedriger geht nunmal nicht, es wird nicht mehr ausgezahlt als jemand eingezahlt hat) oder man hat schon andere hohe Zahlungen im Bereich der Sonderausgaben (z.B. über die gesetzliche Rentenversicherung als Arbeitnehmer).

      Kommentar


        #4
        AW: PROBLEM mit Rürup Rente Aldi Steuer 2010

        Moin! Am 17.3.11 gab es ein Programm-Update, mit dem das Elster-Problem behoben wurde. Das Update kann man sich kostenlos herunterladen.
        Ich halte dieses Steuerprogramm, das übrigens von Lexware programmiert wurde, für sehr gut. Es ist wirklich einfach zu bedienen und sehr zuverlässig. Noch ein kleiner Tipp für alle die auf der Suche nach diesem Programm sind, da es bei Aldi ja schon längst ausverkauft ist. Man kann Aldi Steuer 2010 noch -neu und originalverpackt- bei steuersoftware-shop.de kaufen. Die haben auch noch Steuer 2009, also die Ausgabe für das Steuerjahr 2009.
        Viele Grüße von Stefan!

        Kommentar

        Lädt...
        X