Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse von/bis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse von/bis

    Hallo, wir haben im laufenden letzten Jahr die Steuerklassen geändert, jetz steht auf der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung von 01.01. - 30.09. Lstk 3 und von 01.10. - 31.12 Lstk. 4 jetzt steht in Zeile 3 Bruttoarbeitslohn aber die Summe vom ganzen Jahr, das Problem ist wenn ich in Elster Online die Lohnsteuerbescheinigung ausfülle will das Programm die Lohnsteuerklasse wissen was gebe ich da jetzt ein 3 oder 4 nichts eingeben geht nicht da meckert das Programm.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Jochen

    #2
    AW: Steuerklasse von/bis

    Bist Du Arbeitgeber? Dann kannst Du mit Elster Online die Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Arbeitnehmer erstellen und bist in diesem Forum richtig. Deiner Frage nach zu urteilen wurde die Bescheinigung aber schon erstellt.

    Bist Du Arbeitnehmer? Dann kannst Du Dich in Elster Online nur registrieren (wenn Du magst). Das wars dann. Die Einkommensteuererklärung kannst Du jedenfalls nicht mit Elster Online machen.

    Mit geeigneter Software kannst Du die Einkommensteuererklärung ausfüllen und an das Finanzamt senden. Geeignet ist z. B. ElsterFormular.

    Zitat von jocjas
    was gebe ich da jetzt ein 3 oder 4 nichts eingeben geht nicht da meckert das Programm.
    Du hast also drei Möglichkeiten: 3, 4 oder nichts. Nichts hast Du schon probiert. Was ist mit den beiden anderen Möglichkeiten? Ich tippe mal (ich probiers nicht aus) dass es dem Programm vollkommen egal ist, ob Du 3 oder 4 eingibst.

    Auch wenn ich normalerweise die Lohnsteuerklasse eingeben würde, die z u l e t z t gültig war.

    Kommentar

    Lädt...
    X