Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedes Jahr gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jedes Jahr gleich?

    Hi Leute,

    ich bin neu hier, weil mich eine Frage brennend interessiert. Ich habe im Jahr 2009 innerhalb des Jahres die Firma gewechselt bei fast gleichem Verdienst. Anfang 2010 habe ich dann ca. 400 Euro zurückbekommen für das Jahr 2009.

    Ist das auch im Jahre 2010 so oder spielt es eine Rolle das ich 2009 die Firma wechselte. Habe sowas mal gehört.

    Wie seht ihr das. Mein Gehalt hat sich nicht verändert. Bekomme ich wieder ca. diese 400 € wie im Vorjahr?

    Vielen Dank für Hilfen

    #2
    AW: Jedes Jahr gleich?

    das kann keiner so genau sagen. dafür machen Sie ja Ihre Einkommenssteuererklärung.

    es ändern sich von Jahr zu Jahr gesetzliche Grundlagen, so dass von weniger bis mehr alles denkbar ist. mit einem Jobwechsel haengt das aber nicht zwangsläufig zusammen, für die Steuer zaehlt nur das Einkommen und die abziehbaren Ausgaben.

    die schnellste antwort auf diese brennende Frage bekommt man, wenn man seine daten in ein programm seiner wahl einfuellt, das eine berechnungsfunktion mitbringt (wobei auch deren ergebnisse immer ohne gewähr sind ;-)) - da elsterformular dies voraussichtlich erst ab naechsten montag kann, bliebe fuer einen ungeduldigen evtl. eine testversion von wiso (falls die noch verfuegbar sind) imho geht da die berechnung, nur eine uebermittlung ist nicht möglich ohne die Lizenz zu kaufen...

    Kommentar

    Lädt...
    X