Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung und weiß nicht, was ich ändern kann:

    ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host

    Firewall müsste das eigtl. passieren lassen. Meine Internet-Verbindung läuft über einen Surfstick von O2. Für Hilfe bin ich dankbar! TB

    #2
    AW: Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect

    Sehr geehrter Herr Becker,

    die Ursache beim Übertragungsfehler -102001: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host oder -102001: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (28) connect timed out
    besagt, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Dies kann unter anderem folgende Ursachen haben:
    * Es ist keine Internetverbindung aufgebaut. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen.
    * Bei Internetzugang über T-Online: wenn die Internetverbindung nur temporär über den T-Online-Manager hergestellt wird, handelt es sich dabei um keine dauerhafte Definition einer DFÜ-Verbindung. Bitte aktivieren Sie daher über das T-Online-Programm die Internetverbindung, damit die Kommunikation funktioniert.
    * Der Verbindungsaufbau ist wegen fehlender oder falscher Proxyeinstellungen nicht möglich.
    * Der Verbindungsaufbau wird von einer Firewall blockiert. Bei den Firewalls auf dem Rechner beziehungsweise Router muss der http-Port 443 freigeschaltet sein.

    Ihr O2 Surfstick ist ein transparenter Proxy, was dieses Problem verursacht.
    Der entscheidende Punkt ist es, den Standard Access Point Name (APN) zu ändern. Normalerweise ist dieser auf surfo2 eingestellt. Ändert man den APN nun auf internet ist das Problem beseitigt.
    O2 Connection Manager - Einstellungen - Profilverwaltung - UMTS/GPRS - APN: internet

    ABER ACHTUNG:
    Schauen Sie zuvor auf
    http://www.o2online.de/mobiles-internet/Surf-Stick.html
    vorbei, um unten auf der Seite Ihren Tarif zu checken und evtl. Auswirkungen dieser Umstellung einzuschätzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect

      Wow, das ging aber schnell! DAnke für die Antwort, dann werde ich das mal versuchen, bei mir einzurichten.
      1000 Dank!! TB

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect

        Bei einer Bekannten erscheint das gleiche Problem. Fehlermeldung kommt beim Abschicken der UStVA. Es wird Windows XP benutzt. Proxyserver liegt nicht vor. Fehermeldung ist die gleiche, egal ob Firewall aktiviert oder deaktiviert ist. Hat jemand noch ne Idee zur Problembehebung?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect

          Hallo Sportjunkie,

          Ihre Bekannte hat zwar die gleiche Fehlermeldung, aber ein anderes Problem als der Threaderöffner.
          Die möglichen Ursachen für den Übertragungsfehler sind weiter oben abschließend aufgezählt.
          Als erstes ist sicherzustellen, dass eine aktuelle Programmversion verwendet wird.
          Übliche Verdächtige sind dann: T-Online, Alice oder Norton.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect

            Hallo!

            Beim Abholen meines Steuerbescheids bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Beim Suchen der richtigen Einstellungen bin ich mittlerweile schon am verzweifeln.

            Ich verwende ein T-com Speedport und habe nur die Firewall von Windows 7 aktiv. Habe bei beiden schon versucht den Port 443 zu öffnen, aber bislang kein Glück gehabt.

            Beim Abschicken der Daten stand der PC in einem anderen Netzwerk und da hat alles reibungslos funktioniert.

            Woran kann das jetzt noch liegen?

            Kommentar

            Lädt...
            X