Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung...

    Hallo an alle Freunde der Einkommensteuer und Steuerberechnungen ;-)

    ich habe jetzt zum ersten mal eine Steuererklärung über Elster erstellt.
    Das ging so weit auch ganz gut aber ich kann mir die Steuerberechnung nicht ansehen, Elster zieht sich immer wordpad und sodass sich die Berechnung in diesem Format leider nicht lesen lässt...

    Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich...?

    Würde mich freuen
    Lola

    #2
    AW: Steuerberechnung...

    Hallo !

    Aufgrund kurzfristig vorzunehmender Programmoptimierungen verschiebt sich die Bereitstellung der Version 12.1.0 um einige Tage und findet nun (spätestens) am 18.02.2011 statt.

    Eine Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010 ist ab 18.02.2011 nach einem Update beziehungsweise ab Ende Februar mit neuer CD-ROM möglich.

    Weiterhin ist z.B. ein PDF Reader auf Deinem PC notwendig - z.B. Adobe Reader X

    Und es muss die Verknüpfung stimmen, dass PDF Dokumente [ hier die Steuerberechnungsanzeige] auch dargestellt werden können.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung...

      Die Antwort von AG1971 mußte selbst ich mehrfach lesen...

      Zum Verdeutlichen: falls Sie eine Steuererklärung für 2010 berechnen wollen, klappt das erst ab dem 18.02.11 nach einem Update auf die Version 12.1.0 von ElsterFormular.

      Zusätzlich und jahresunabhängig (also auch für 2009 oder 2008) müssen Sie die Verknüpfung zum Öffnen von pdf-Dateien auf Ihrem Computer prüfen und zurechtrücken, momentan ist kein pdf-Programm sondern eben Word-Pad als "Standard" eingerichtet.

      Kommentar

      Lädt...
      X