Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LSTB wurden nicht abgeholt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LSTB wurden nicht abgeholt

    Hallo,
    Bei mir kommt der Fehler LSTB Bescheinigungen für 2009 wurden nicht abgeholt.
    Leider kann ich deshalb auch die 2010 LSTB nicht wegschicken.

    Fehler beim Entschlüsseln der Nutzdaten.

    Wer hilft

    #2
    AW: LSTB wurden nicht abgeholt

    Hallo,
    wann wurden denn die Lohnsteuerbescheinigungen 2009 gesendet ?
    Arbeitest du mit Elsterformular ?
    Eigentlich muss man das Verarbeitungsprotokoll der Lohnsteuerbescheinigungen abholen, um festzustellen ob alle Nutzdatenblöcke (jeder Arbeitnehmer) fehlerfrei verarbeitet wurde und eventuell Korrekturen an nicht verarbeiteten Lohnsteuerbescheinigungen vornehmen.
    Es ist durchaus plausibel, dass man erst wieder Lohnsteuerbescheinigungen senden kann, wenn man das Protokoll abholt.
    Wenn die gesendete Lohnsteuerbescheinigung geöffnet wird, hast du den Button -> Datenübermittlung -> Abholung des Protokolls zur Datenabholung, der müsste bei dir noch aktiv sein.

    Arbeitest du mit der aktuellsten Version von Elsterformular 12.0.0.0 Revision 5880 ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: LSTB wurden nicht abgeholt

      Hallo Thomas,

      um das Gespräch zu starten:
      Ich setze voraus, dass Sie nicht mit ElsterFormular arbeiten, sondern mit einer anderen (Lohn-)Buchhaltungssoftware.
      Um welche handelt es sich?
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nicht abgeschlossene Aufgaben aus 2010 (oder Ende 2009) die Arbeit in 2011 behindern.
      Wie lauten die konkreten Fehlermeldungen beim Anholen oder Versenden welcher Bescheinigungen?
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X