Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familien-Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familien-Unfallversicherung

    Hallo,

    Frage, 2 Erwachsene (Ich arbeite in der Produktion, meine Frau Hausfrau)und 2 Kleinkinder (beide Kita) alle in einer Unfallversicherung mit einem monatl. Betrag.
    Kann ich die Unfallversicherung für die ges. Familie im Hauptvordruck Zeile 68 eingeben oder muss ich den monatl. Betrag aufsplitten und für jeden einzeln eintragen ?

    #2
    AW: Familien-Unfallversicherung

    um welches Jahr geht es? für 2010 ist Hauptvordruck jedenfalls falsch, Unfallversicherungen gehören in Zeile 48 der Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar


      #3
      AW: Familien-Unfallversicherung

      ............DANKE.............
      Prog hat kein Fehler angezeigt

      Noch mal zu meiner Frage, kann ich die U.Versicherung für die gesamte Familie eintragen oder muss ich die Versicherung aufsplitten ?

      Kommentar


        #4
        AW: Familien-Unfallversicherung

        imho kann man in einer Zusammenveranlagung einfach den Gesamtbeitrag eintragen, da hier einerseits natürlich die ehegatten jeweils ihre beiträge eingeben können und gemäß §10 Abs. I Nr. 3 Satz 2 EStG auch die für die Kinder aufgewendeten Beträge abzugsfähig sind, es macht also keinen Unterschied ob man das aufdröselt oder nicht.

        das das Programm nicht meckert, liegt ggf. daran, das das Programm an dieser Stelle im Hauptvordruck gar nicht prüfen kann, was der Nutzer dort eingetragen hat, da das ja nur ein freies Text- sowie Betragsfeld ist.

        im Übrigen sind die abzugsfaehigen Vorsorgeaufwendungen insgesamt nach oben gedeckelt, so dass es sein kann, das die Unfallversicherung steuerlich gar nicht wirksam ist, wenn zB durch hohe Krankenkassenbeiträge die Grenze bereits erreicht ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Familien-Unfallversicherung

          Ein dickes danke

          Kommentar

          Lädt...
          X