Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruchhinweis 07149

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruchhinweis 07149

    Hallo zusammen, hat schon jemand herausgefunden was bei der Berechnung zu der Meldung "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07149 kein Erläuterungstext gefunden werden" führt?. Danke!

    #2
    AW: Abbruchhinweis 07149

    schaut man sich den Dunstkreis der anderen Fehlermeldungen 07147 und 07150 an, würde ich auf Anlage Vorsorgeaufwand tippen.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruchhinweis 07149

      danke Falzo, schau ich mir mal an. Sehen wie folgt aus: In zwei AV-Anlagen in Zeile 4 und 5 je einen Vertrag erfasst. In Zeilen 7 und 8 "Ja" und "für Beiträge lt. obigen Verträgen" angekreuzt. Dann nachfolgend "unmittelbar begünstigt" und anschließend wie gewünscht die beitragspflichtigen Einnahmen für die RV 2009 eingetragen. Das war's! Was kann daran falsch sein?
      Zuletzt geändert von uwo; 20.02.2011, 11:48.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruchhinweis 07149

        ggf. hilft hier nur warten, da es insbesondere bei freiwillig gesetzlich Krankenversicherten wohl noch diverse Probleme gibt mit falschen Lohnsteuerbescheinigungen etc.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruchhinweis 07149

          das könnte passen, denn meine Frau ist selbstständig, zahlt aber Beiträge zur RV. Werde die Est-Erklärung abschicken und abwarten. Danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruchhinweis 07149

            Das Bundesfinanzministerium hat den Arbeitgebern empfohlen, die Lohnsteuerbescheinigung 2010 zu korrigieren, „wenn dies wirtschaftlich zumutbar erscheint“. Arbeitgeber, Steuerberater und Lohnbüros fürchten den zeitlichen und finanziellen Mehraufwand

            www.faz.net
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X