Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo, ich bin ganz neu hier. Hoffentlich mache ich alles richtig. Ich habe eine Problem: Ich kann Lohnsteuerbescheinigung weder als PDF noch als HMTL ausdrucken. Kann mir jemand helfen? Jean-Claude

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo !

    Hilft Dir evtl. diese Vorgehensweise?

    1. Windows Explorer starten (z.B. über ARBEITSPLATZ)
    2. Menü "Extra-> Ordneroptionen" aufrufen
    3. Registerkarte "Dateitypen" auswählen
    4. Listeneintrag "pdf" suchen und anklicken
    5. Steht unten neben "Öffnen mit" das richtige Programm? Wie auch immer, über die Schaltfläche "Ändern" kann die Zuordnung neu gesetzt werden. Ggf. sollte man - falls schon Adobe Reader dort steht - zuerst einfach ein anderes Programm ausgewählt werden. Nach Übernahme mit OK - OK wieder bei Punkt 1 anfangen und diesmal als Anwendung den "Adobe Reader" auswählen.

    Ich tippe darauf, dass der Adobe Reader [ Aktuell die Version 10 ] nicht mit ElsterFormular verknüpft ist.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X