Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in Elster Formular (RiA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in Elster Formular (RiA)

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag.
    Seit kurzem wohne ich im Ausland und muss meine erste Steuererklärung für meine Renteneinkünfte machen. Da ich außer der Rente keine weiteren Einkünfte habe, bin ich unbeschränkt steuerpflichtig in Deutschland. Neben der staatlichen Rente beziehe ich auch eine kleine Betriebsrente, für die ich von meinem ehemaligen AG eine Steuerbescheinigung erhalte. Da es sich bei der Betriebsrente um steuerbegünstigte Versorgungsbezüge handelt, muss ich den Wert sowohl in Zeile 3 eintragen als auch in Zeile 8. Jedoch sagt mir hier das Programm, dass ein Fehler aufgetreten ist, der Wert dürfe nicht "0" sein!?! Dadurch bin ich nicht in der Lage, die Steuererklärung elektronisch zu versenden. Der Fehler lässt sich auch durch nichts beheben.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich sehr bald den deutschen Steuerbescheid wegen des Doppelbesteuerungsabkommens für meine kanadische Steuererklärung in Händen halten muss. Vielen Dank im voraus.

    #2
    AW: Fehlermeldung in Elster Formular (RiA)

    Hallo zusammen,

    nach längerem Durchforsten in den Antworten von Mitglied Elefant habe ich einen Beitrag gefunden, der mir die Lösung meines Problems geliefert hat. Sein Hinweis auf

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25911&highlight=versorgungsbez%FC ge&page=2

    war genau das, was ich brauchte. Mitglied MrPi hat den letztendlichen Hinweis gegeben. Nun habe ich mein kanadisches laptop umgestellt auf

    region & language German (Germany) und jetzt klappt es.

    Vielen Dank an diese beiden. Ihr habt mein Problem gelöst. Danke

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung in Elster Formular (RiA)

      Zitat von serena49 Beitrag anzeigen
      Vielen Dank an diese beiden. Ihr habt mein Problem gelöst. Danke
      Das freut mich wenn es geholfen hat . Und ich möcht noch hinzufügen, dass ich auf diese Lösung von selbst auch nicht gekommen wäre, hätten nicht in älteren Threads andere Forum-User das Problem schon gelöst gehabt.

      Kommentar

      Lädt...
      X