Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten zur Berufsschule (Kind)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten zur Berufsschule (Kind)

    Wo trage ich die gefahrenen Kilometer (4706km) meiner Tochter in die Berufsschule ein

    #2
    AW: Fahrtkosten zur Berufsschule (Kind)

    in die steuererklärung ihrer tochter?

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrtkosten zur Berufsschule (Kind)

      Muss ich eine separate Steuererklärung für meine Tochter machen auch wenn sie keine Lohnsteuer zahlt?

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrtkosten zur Berufsschule (Kind)

        vermutlich MUSS ihre Tochter keine Steuererklärung abgeben. sie könnte sicher, aber wenn sie keine steuern bezahlen muss vom ausbildungssalär, gibt es auch nichts, von dem etwas erstattet werden könnte.

        aber unabhaengig davon:

        Jeder kann nur die Werbungs- oder Ausbildungskosten geltend machen, die ihm selbst entstehen und mit dem EIGENEN Beruf zusammenhaengen.
        SIE selbst können also die Kosten die ihrer Tochter entstehen, jedenfalls nicht in IHRER eigenen Steuererklärung geltend machen.

        Falls Sie für Ihre Tochter noch Kindergeld bekommen, wird ja ggf. das Einkommen der Tochter (zB Ausbildungsvergütung) angegeben, um zu sehen, ob sie tatsaechlich Anspruch auf Kindergeld haben. an der stelle wären dann ggf. die Fahrtkosten zu berücksichtigen, um das einkommen der tochter zu mindern...

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrtkosten zur Berufsschule (Kind)

          Leider kann ich keine bessere Auskunft als Falzo erteilen.

          Nur "falsches Forum":

          Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
          Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

          Falzo hatte Nachsicht.

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X