Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler?

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage:
    Und zwar habe ich am 12.01.2011 erstmalig meine Einkommenssteuer per ELSTER übertragen.
    Die Übertragung war erfolgreich. Die erforderlichen Unterlagen gleich nächsten Tag per Post hinterher geschickt. Nun ist es aber so, das ich letztes Jahr, als ich noch in Papierform eingereicht habe, bereits nach 5 Wochen meinen Steuerbescheid hatte, wogegen ich dieses Jahr, obwohl es ja mit ELSTER schneller gehen soll, noch immer keine Reaktion vom Finanzamt habe. (Ist jetzt ja auch schon 6 Wochen her..)
    Kann es eventuell sein, das die Daten doch nicht da angekommen sind, wo sie hin sollten?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    AW: Übertragungsfehler?

    Geht es um 2010?
    Die Suche im Forum hätte die NOCH-Nichtberechnung durch die Finanzämter hervorgebracht.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler?

      Abgabe im Januar bedeutet nicht, dass die Bearbeitung auch schon erfolgen kann. Programme für Bearbeitung im Finanzamt sind da meist noch gar nicht im Einsatz und grad die Lohndaten sind vom Arbeitgeber erst bis 28. Februar zu übermitteln. D.h. wenn man Pech hat, kann das Finanzamt erst Anfang März bearbeiten zzgl. maschinelle Verarbeitungsdauer kann man dann ggf. frühestens Mitte März mit einem Bescheid rechnen. Abwarten ist also durchaus sinnvoll.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler?

        Also, erst mal vielen Dank!

        Ich wollte ja nur ausschließen das es doch eventuell an meiner Dummheit lag.
        Naja, jeder fängt halt mal klein an...

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsfehler?

          Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
          Also, erst mal vielen Dank!

          Ich wollte ja nur ausschließen das es doch eventuell an meiner Dummheit lag.
          Naja, jeder fängt halt mal klein an...
          Kann man ja eigentlicht nur einen Fehler machen und der wäre ohne Signatur senden und dann keine komprimierte Erklärung unterschrieben einzureichen. Sie hatten ja aber geschrieben das sie am nächsten Tag die erforderlichen Unterlagen nachgereicht haben. Das Amt hat also bereits Kenntnis das was gesendet wurde, wäre da nix angekommen, hätten die sich sicher schon gemeldet da sie ja nur mit Belegen sonst nix anfangen könnten.

          Kommentar

          Lädt...
          X