Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzamtnummern Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzamtnummern Hamburg

    Guten Abend,
    gerade ruft mich ein Mandant ganz verschreckt an, er will seine 2010 Einkommensteuererklärung erstellen und kann seine seit 2009 bestehende Steuernummer für FA Barmbek Uhlenhorst (43) nicht mehr eingeben, dafür erscheint bei der Auswahl die Maske mit den FA-Nummern vor 2009 (Barmbek-Uhlenhorst mit 15 bzw. 71), ist das auch bei anderen Anwendern aus dem Hamburger Raum so oder läuft nur bei meinem Mandanten was quer?
    Danke und Grüsse
    Marlies
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    #2
    AW: Finanzamtnummern Hamburg

    spricht zwar nicht grad für ne gute mandantenbetreuung wenn die mandanten die erklärung selber machen aber gut *g*

    es gibt insgesamt drei finanzämter barmbek-uhlenhorst in der auswahlliste eins davon ohne nummer am ende was wohl dann die richtige sein wird - abgabe ohne steuernummer geht aber ebenso dann nur das fa auswählen elster bildet dann nen hilfsordnungskriterium

    Kommentar


      #3
      AW: Finanzamtnummern Hamburg

      ich bin nicht berechtigt, steuererklärung und/oder abschlüsse für mandanten zu erstellen, dieses ist amtsträgern vorbehalten (steuerberatungsgesetz)
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar

      Lädt...
      X