Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Bekomme immer in Zeile 48 Seite 2 angezeigt DAS KIND WAR AUSWERTIG UNTERGEBRACHT
    von - bis ?????? War mein Kind aber nicht.Und unten steht KOMMT DIESER FREIBETRAG IN BETRACHT ? Welcher Freibetrag???? Bin langsam am verzweifeln. Kann mir jemand helfen ?

    #2
    AW: Anlage Kind

    Hallo,

    wird der Hinweis in rot oder in grün angezeigt?

    Wenn in grün: dann möchte ELSTER-Formular Sie nur darauf hinweisen, dass Sie hier noch etwas ansetzen KÖNNTEN. Diese Hinweise können Sie dann mit "nicht mehr anzeigen" wieder los werden.

    Wenn in rot: dann haben Sie irgendwo Angaben gemacht, die ELSTER-Forumlar zu dem Schluss kommen lässt, dass Ihr Kind auswertig untergebracht ist. Haben Sie vielleicht in den Zeilen 38 bis 45 etwas angekreuzt?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Wenn ich das in Grün wegklicke kommt folgendes wenn man auf Berechnung klickt:

      Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07156 kein Erläuterungstext gefunden werden.
      Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07174 kein Erläuterungstext gefunden werden.
      EHW Elster-Hinweise
      Die Angaben der Kinder bei den Altersvorsorgebeiträgen auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand
      stimmt nicht mit der Anzahl der Kinder laut Anlage(n) Kind überein.

      Dann wird auch kein Berechnung gemacht

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        zu den Nr. der ABH mal die forensuche bemühen, gibt es diverse themen zu.

        zu dem EHW mal auf Anlage AV gucken. Kinder werden zunächst erstmal nur bei der Mutter erklärt, da die Zulage ihr gezahlt wird, es sei denn es ist ausdurecklich eine übertragung vereinbart.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Hallo!
          Wie ist es denn ausgegangen? Ich habe das gleiche Problem, bei einem meiner Kinder möchte das Programm es immer auswärtig unterbringen. Ärgerlicherweise ist das der einzige ABH, ich hätte es dann geschafft!! Als ABH kommt sinngemäß " überprüfen Sie Kindergeld, Zeiträume, etc. ", was ich zig Mal gemacht habe. Verzweifle langsam... Mein Abbruchhinweis hat leider keine Nummer.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Was hast Du eingetragen?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              Sorry, hatte mich gestern kurz danach ausgeklinkt.
              Ich habe bei diesem Kind nur die " normalen " Angaben wie Vorname, Wohnort ( " bei den Eltern " ) vom 01.01. - 31.12., Kindergeldsumme, dann " Schulausbildung " ( ist auch gelb hinterlegt ) vom 01.01. - 31.12., und ein Kreuz bei " keine Einkünfte " gemacht.
              Theoretisch kann man dieses " grüne " Problem ja wegdrücken, wenn ich aber in den Berechnungsmodus gehe, kann er keine Steuern berechnen und meint, " AHW Abbruch-Hinweise
              Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
              Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis. "
              Ich weiß nicht, warum er Daten zum Thema " das Kind war auswärtig untergebracht vom " haben will.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind

                in der meldung der steuerberechnung steht ja nichts von auswaertig untergebracht.

                der fehler liegt offenbar schon vorher, wann ist das kind denn 18 geworden?
                denn erst ab dann ist interessant ob es eine ausbildung macht und was fuer ein einkommen es hatte.

                handelt es sich um eine zusammenveranlagung? was wurde als kindschaftsverhaeltnis in den zeilen 9 und 10 erklärt?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  ich hatte das gleiche problem

                  einfach nicht mehr anzeigen klicken -- fertig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X