Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfindungszahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abfindungszahlung

    Ich habe in 2010 für die Auflösung bzw. Aufhebung meines Arbeitsvertrages über einen Vergleich eine Abfindungszahlung bekommen. Diese wurde von meinem ehemaligen Arbeitgeber auch versteuert, wahrscheinlich zu hoch. In welcher Zeile in dem Einkommenssteuererklärung 2010 muss ich diese eintragen. Wahrscheinlich gibt es eine extra Zeile. Aber wo ??

    #2
    AW: Abfindungszahlung

    Hallo

    die Zahlungen des Arbeitgebers, auch die Abfindungszahlung wird in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ersichtlich sein. Hieraus ist auch die Zuordnung der Vergütung, sowie die Steuer- und Sozialversicherungsbeträge ersichtlich. Warten bis die Bescheinigung vorliegt in der Anlage N über den Button Lohnsteuerbescheinigung eingeben.

    Aus der Lohnsteuerbescheinigung ist ersichtlich in welche Zeilen die Beträge gehören.

    Kommentar


      #3
      AW: Abfindungszahlung

      Was sagt denn die Lohnsteuerbescheinigung dazu, die Sie von Ihrem AG bekommen haben?
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Abfindungszahlung

        In der Lohnsteuerbescheinigung ist die Abfindung als seperate Position aufgeführt sowie
        die bezahlte Lohnsteuer seperat. Also nicht im den üblichen Bruttolöhnen drin.

        Kommentar


          #5
          AW: Abfindungszahlung

          Also so in das Formular für die Lohnsteuerkarte übernehmen.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X