Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuererklärung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuererklärung 2010

    Versuche gerade die Lohnsteuererklärung 2010 zu machen, muss ich nun wieder erneut was downloaden? Komm gerade überhaupt nicht klar, woher ich dieses Formular bekomme, bitte kann mir jemand helfen???

    #2
    AW: Lohnsteuererklärung 2010

    Hallo Theresa27

    wenn du noch das Programm vom Vorjahr auf dem Rechnr hast, sollte es normalerweise ausreichen das Programm zu öffnen und die Updatefunktion zu nutzen - Menü Extras - nach Updates suchen - (das musst du warscheinlich 2 x machen, einmal ca 16 MB, dann ca 38 MB). Danach sollte alles funktionieren.

    Ansonsten alles komplett downloden und neu installieren:

    https://www.elster.de/elfo_down.php
    Zuletzt geändert von Max_v_S; 28.02.2011, 10:25.
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuererklärung 2010

      Ja habs auf dem Rechner wie/wo ist Button Downloaden?

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuererklärung 2010

        - Menü Extras - nach Updates suchen -
        LG MAX v S.

        (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuererklärung 2010

          kommt zerst, Update verfügbar- möchten sie fortfahren- ja-update konnte nicht gestartet werden, wir empfehlen neu zu installieren- muss ich nun des ganze nochmal downoaden und wenn ja wie, wo, warum?

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuererklärung 2010

            ich würde folgendes versuchen:
            Rechner runterfahren, neu starten, nochmal Update versuchen.
            Warum - kann ich von hier aus nicht nachvollziehen, die Fehlerursachen können vielfälltig sein.

            Ansonsten hier downloaden:

            https://www.elster.de/elfo_down.php

            (Zeile kopieren, neues Browserfenster öffnen, einfügen, Enter) - hier können leider keine direkten Links eingestellt werden.

            Viel Erfolg
            LG MAX v S.

            (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuererklärung 2010

              Ok, bin nun auf der Seite, nun bei Einkommensteuer09/10 downloaden dann kommt irgendein Lizenzvertrag, muss ich nun was bezahlen????? Nee oder? dann einfach auf Downloaden oder?

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuererklärung 2010

                Nein - ist vollkommen kostenlos. Sind nur die allgemeinen, auch bei anderer Software üblichen, Lizensvereinbarungen.

                Ganz nach unten scrollen und auf download, und im nächsten Fenster den Link anklicken, dann läd er ihnen die aktuelle Software runter
                LG MAX v S.

                (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lohnsteuererklärung 2010

                  werde gefragt speichernoder ausführen was ist der unterschied???? Bin schon ganz schön unbeholfen, sorry wegen den vielen dummen Fragen.....!
                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lohnsteuererklärung 2010

                    das ist eine sicherheitsfrage, ob sie datei wirklich öffnen (ausführen) möchen. mit ja beantworten, dann sollte die Installation klappen
                    LG MAX v S.

                    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lohnsteuererklärung 2010

                      Hurra hat geklappt!!!!!!!!
                      Vielen Vielen Dank! Wenn ich nun auf Daten auf 2010 übernehmen gehe, was bedeutet dies genau? Was übernehme ich? Denn die Lohnsteuer usw. ist ja nicht exakt gleich wie 2009...?
                      Ist es mir möglich meine Lohnsteuerbescheinigung online oder so einzusehen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lohnsteuererklärung 2010

                        man kann die Grundaten (Name, Anschrift, Bankverbindung..) vom Vorjahr (Dateiname xxxxxxxxx.elfo) übernehmen. Ansonsten werden die Vorjahresdaten im hintergrund angezeigt die man übernehmen kann (Klick auf den blauen Pfeil) oder überschreiben kann.

                        Lohnsteuerbescheinigungen kann man nicht online einsehen, einfach von der Bescheinigung des Arbeitgebers abschreiben. Wenn alle leeren Spalten mit 0 (Null) ausgefüllt sind, bitte nicht die Nullen übernehmen
                        LG MAX v S.

                        (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lohnsteuererklärung 2010

                          Ok, hat alles funktioniert, danke. Nun steht die Übermittlung mit auth. befor, weiß nicht mehr wie ich es letztes Jahr mit diesem software zertifikat gemacht habe, wo finde ich dies was wird da gemeint????

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lohnsteuererklärung 2010

                            Hallo,
                            wenn du voriges Jahr mit Softwarezertifikat übermittelt hast, sollte es dieses Jahr genauso funktionieren.
                            Du müsstest auf deinem Rechner mal suchen lassen *.pfx (das ist das Softwarezertifikat)
                            Diese Datei und dein hoffentlich notiertes Passwort hängst du bei der Übermittlung an deine Steuererklärung an und sparst dir Papier.

                            Ansonsten wählst du die Übermittlung ohne Authentifizierung und druckst im Anschluss an das Senden die komprimierte Erklärung aus, unterschreibst sie und schickst sie dem Finanzamt.
                            Falls du dein Passwort nicht mehr weißt und du willst unbedingt authentifiziert übermitteln, hilft nur die Neuregistrierung im ElsterOnlinePortal.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lohnsteuererklärung 2010

                              Ok, ich glaub jatzt wo ich es lese mit der komprimerten stererklärung, das hab ich letztes jahr auch schon gemacht da es anders nicht ging. Vielen Dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X